Fußball Unterliga West
Thal/Assling unterliegt Landskron

Assling musste gegen Landskron eine 1:2 Niederlage einstecken. | Foto: Brunner Images
10Bilder
  • Assling musste gegen Landskron eine 1:2 Niederlage einstecken.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Osttiroler verlieren vor heimischem Publikum mit 1:2

ASSLING (strope). Zu einer richtigen Schlammschlacht kam es in der Theurl Arena Thal. Aufgrund des starken Regens hatten beide Mannschaften mit äußerst schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Die Gäste aus Landskron erwischten den besseren Start und gingen nach zehn Minuten durch einen Treffer von Julian Brandstätter in Führung. Obwohl die ohne die gesperrten Denis Kerrniqi und Blaz Bozic angetretenen Hausherren sich danach redlich bemühten, fanden sie in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel.

Verdienter Ausgleich

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Alempic-Elf dann viel Druck und in dieser Phase gelang Peter Patterer der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Doch eine Unachtsamkeit der Gastgeber brachte den Kärntnern in der 65. Minute durch Thomas Krassnitzer die erneute Führung. Dieses Treffer wirkte für die Alempic Elf wie ein Schock, denn sie konnte in den letzten zwanzig Minuten dem Spiel keine Wende mehr geben und stand so am Ende des Tages im wahrsten Sinne des Wortes punktelos im Regen da.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.