Zufriedenstellende Winterbilanz
Schultz-Gruppe beendet Wintersaison mit leichtem Plus

Mit der Wintersaison ist man bei der Schultz-Gruppe zufrieden. Nun laufen die Vorbereitungen auf den Sommer. | Foto: Schultz Gruppe
3Bilder
  • Mit der Wintersaison ist man bei der Schultz-Gruppe zufrieden. Nun laufen die Vorbereitungen auf den Sommer.
  • Foto: Schultz Gruppe
  • hochgeladen von Hans Ebner

Mit einem leichten Plus schließen die Bergbahnen in St. Jakob, Sillian und Kals-Matrei die Wintersaison 2023/24. Unterdessen laufen bereits die Vorbereitungen für den Bergsommer.

OSTTIROL. Der 7. April war der letzte Skitag in Osttirol. Mit Betriebsende bei den Bergbahnen in St. Jakob hat auch das am längsten geöffnete Skigebiet im Bezirk die Saison beendet. „Der frühe Ostertermin dieses Jahr machte eine kompakte Wintersaison mit durchgehend guter Auslastung möglich und so können wir mit einem leichten Plus gegenüber dem Vorjahr abschließen“, zieht Maximilian Schultz eine zufriedene Bilanz: „Wir liegen mit unseren Bahnen in Osttirol zwar noch unter Vor-Corona-Niveau. Grundsätzlich stimmen aber die Ergebnisse und die Gäste und Einheimischen haben das Angebot sehr gut nachfragt und genutzt.“

Keine Großinvestitionen 2024

Große Investitionen stehen nach der neu errichteten Talabfahrt in Matrei im heurigen Jahr und dem Leppleskofel-Lift im Vorjahr nicht an. „Die noch ausstehenden Arbeiten für eine durchgängige Beschneiung der Talabfahrt mit einem neuen Speicherteich in Matrei werden bis zum Sommer abgeschlossen. Auch in St. Jakob stehen noch Restarbeiten bei der rundum modernisierten Beschneiungsanlage an“, informiert Maximilian Schultz: „Damit sind wir für die nächsten Saisonen bestens gerüstet und können unseren Gästen den ganzen Winter über beste Bedingungen bieten.“

Vorbereitung auf den Sommer

Die nächsten Wochen werden jetzt für Revisionsarbeiten an den Anlagen genutzt, bevor am 22. Juni in Kals die Wandersaison eingeläutet wird. Anfang Juli und damit pünktlich zum Start der Ferien folgen die Bahnen die St. Jakob, Sillian und Matrei. „Wie zugesagt, ist nach der baustellenbedingten Pause im Vorjahr auch die Bahn auf Matreier Seite wieder in Betrieb. Wir freuen uns auf eine gute Nachfrage und einen tollen Bergsommer in Osttirol“, so Schultz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.