15.09.2014, 15:34 Uhr

Abschiedsmesse für die Kreuzschwestern

Wann? 21.09.2014 10:00 Uhr

Wo? Pfarre Hl. Familie, Pfarrsaal, 9900 Lienz AT
Die Schwestern werden bei der Kinder- und Familienmesse verabschiedet. (Foto: Hl. Familie)
Lienz: Pfarre Hl. Familie | Wegen der sinkenden Schwesternzahl wird die kleine Gemeinschaft der Kreuzschwestern Ende September aus Lienz abgezogen. Das bedeutet das Ende des 74-jährigen Glaubenszeugnisses und des Einsatzes von Kreuzschwestern in Osttirol. 1940 sind die ersten Schwestern als Krankenpflegerinnen und 1949 als Kindergärtnerinnen gekommen. Seit 1968 waren sie auch in der Pfarrarbeit und im Religionsunterricht tätig. Ihre Einsatzorte waren Prägraten, Oberlienz, Virgen, Matrei und Lienz. Wir verabschieden uns von den Schwestern am Sonntag, 21. September bei der Kinder– u. Familienmesse um 10 Uhr in der Pfarre Hl. Familie mit anschließender Agape.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.