22.03.2017, 10:38 Uhr

Firmlings- & Jugendwallfahrt Osttirol

(Foto: Dekanatsjugendstelle Lienz)
Lienz: Lienz | Unter dem Motto „ Willst du mit uns gehen?“ fand am 17. März 2017 die Sternwallfahrt statt. Durch das Stadtgebiet von Lienz zogen rund 500 Jugendliche gemeinsam mit ihren Begleitpersonen aus den Dekanaten Lienz, Sillian und Matrei. Am Start legten die Teams der Dekanatsjugend Lienz und Sillian mit dem Aufwärmspiel „1,2 oder 3“ los. Anschließend ging man zeitgleich von der Pfarre St. Andrä und der Pfarre zur Heiligen Familie in Richtung Franziskanerkloster St.Marien. Bei einem kurzen Zwischenstopp, konnten die Teilnehmer ihren Glaubenstyp bestimmen. Weitere Stationen folgten im Kreuzgang des Franziskanerklosters, bei denen es wieder um Entscheidungen ging. Mit der Frage des Jugendseelsorgers Kidane beim anschließenden Gottesdienst: „Willst du mit Jesus gehen?“ sollte man sich als Christ immer wieder auseinandersetzen.
Ein starkes Zeichen setzten die Priester der Dekanate, denen es ein Anliegen war, die Jugendlichen bei dieser Firmlingswallfahrt ein Stück des Weges zu begleiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.