Den Profis auf die Finger schauen - mit Video!

Gruppenbild mit den Biathlonstars von heute und den potentiellen NachfolgerInnen
  • Gruppenbild mit den Biathlonstars von heute und den potentiellen NachfolgerInnen
  • hochgeladen von Hans Ebner

OBERTILLIACH (ebn). Dass in Obertilliach heimische und internationale Biathlonathleten zu Gast sind, daran hat man sich in den kleinen Ort mittlerweile gewöhnt. Wenn man aber beim Training ganz nah dran sein darf, ist das doch etwas besonderes.Momentan ist das österreichische Nationalteam auf Trainingslager im Gailtal und in diesem Rahmen lud das Biathlonzentrum Kinder heimischer Schulen dazu ein den Profis einmal über die Schulter zu schauen.
Nicht ganz uneigennützig. ÖSV-Jugendreferent Wolfgang Korosec: "Wir wollen den Nachwuchs motivieren sich dem Sport zu widmen und so eines Basis für die Zukunft schaffen. Das Angebot an Sportmöglichkeiten ist mittlerweile sehr groß geworden. Deshalb sind solche Aktionen für uns durchaus von Bedeutung".

Die Mannschaft rund um den neuen Cheftrainer Ricco Groß gab sich bodenständig. Drehte, angefeuert von den Kindern, einige Runden um den Schießplatz signierte eine Startnummer und verteilten Autogrammkarten an die potentiellen NachfolgerInnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.