Leichtathletik: 10 Medaillen für SUR-Lienz

Norbert Mariacher beim Sprung zur Goldmedaille. | Foto: SUR Lienz LA
3Bilder
  • Norbert Mariacher beim Sprung zur Goldmedaille.
  • Foto: SUR Lienz LA
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ/INNSBRUCK. Sehr erfolgreich war der Nachwuchs der Sportunion Raika Lienz bei den Tiroler Hallenmeisterschaften der Jugend U18 und U14. Die Wettkämpfe wurden in der neuen Leichtathletik Halle in Innsbruck ausgetragen.
Bei den Jugendmeisterschaften WU18 wurde Alena Klocker Tiroler Meisterin über 60 m. Mit der Zeit von 8,13 Sekunden erzielte sie eine neue, persönliche Bestleistung. Im Kugelstoßen mit der drei Kilogramm Kugel freute sich die Sport-BORG-Schülerin doch überraschend über Bronze.
Bei den Wettkämpfen der Jugend MU18 sprintete Elias Theurl über 60 m mit der Zeit von 7,85 Sekunden auf Rang 3. David Jovic stieß die 5 kg Kugel im besten von sechs Versuchen auf 10,47 m. In einer knappen Entscheidung konnte auch er sich über eine Bronzemedaille freuen.

Der erfolgreichste Tiroler Nachwuchsathlet bei den Wettkämpfen Schüler MU14 war Norbert Mariacher. Das vielseitige Talent gewann den Tiroler Meistertitel über 60 m Hürdenlauf (9,72 Sekunden), im Weitsprung (4,89 m) und im Hochsprung (1,39 m). Im Sprint über 60 m verfehlte der erst 12-jährige Leisacher mit der Zeit von 8,54 Sekunden nur um ein Hundertstel die Goldmedaille. Die zweite Silbermedaille erreichte er im Kugelstoßen (3 kg, 8,99m).
Die einzige Meisterschaftsmedaille bei den Wettkämpfen Schälerinnen WU14 gewann Lea Unterluggauer. Sie warf die 2 kg Kugel auf 7,54 m und holte die Bronzemedaille.

Gleichzeitig mit den Tiroler Meisterschaften U14 wurde auch die erste Runde des Kids Cup 2018 U12 des Tiroler Leichtathletikverbandes ausgetragen.
Sehr erfolgreich war dabei Linda Klocker bei ihrem ersten Leichtathletikwettkampf. In der Wertung WU12 siegte sie im Weitsprung (3,66 m) und belegte Rang 2 über 60 m (9,50 Sekunden). Luisa Asslaber kam über 60 m unter 18 Starterinnen auf Rang 12. Bei den Buben MU12 erreichten im Ballstoß Jonas Mühlmann Rang 2 und Noah Scheiber Rang 3.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.