Toller Auftakt für Osttiroler Fußballdamen

Foto: Brunner Images

(strope). Im ersten Spiel nach der Winterpause musste die SG Rapid Lienz/TSU Prägraten auswärts beim Tabellenzweiten, der SG SV St Jakob/Ros./FC Feldkirchen antreten. In der ersten Halbzeit waren die Ostirolerinnen klar überlegen und ließen keinen einzigen Torschuss der Heimmannschaft zu. Nachdem die Osttirolerinnen drei tolle Chancen vergeben hatten, sorgte Neuzugang Anna-Lena Löschnig in der 35. Minute nach Vorlage von Luisa Steiner für den erlösenden Führungstreffer. Wenig später sorgte Eileen Gietl für die 2:0 Pausenführung.
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste dann allerdings sehr nervös und die Kärntnerinnen übernahmen immer mehr das Kommando. In dieser Phase verhinderte Torfrau Alexandra Sokol mit einigen glänzenden Paraden zunächst noch den Anschlusstreffer. In der 71. Minute war aber auch sie machtlos, eine schön herausgespielte Aktion führte zum 2:1 Anschlusstreffer durch Lena Krautzer. Und kurz darauf hatten die Hausherrinnen erneut Grund zum Jubeln. Nach einem Eckball brachten die Osttirolerinnen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Michelle Robatsch traf zum 2:2 Ausgleich.
Aber praktisch vom Anstoß weg hatten die Gäste die passende Antwort parat. Jessica Gietl schickte Jessica de Zordo auf die Reise und die Goalgetterin ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss mit ihrem 21. Saisontreffer zur 3:2 Führung für die Osttirolerinnen ein. In den letzten Minuten brachten die Gäste mit einer kämpferischen Top Leistung den unerwarteten Auswärtssieg über die Runden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.