„Erlebniswelt Baustelle“ machte in Lienz Station

Die Kinder konnten in verschiedenste Berufe hineinschnuppern.
26Bilder
  • Die Kinder konnten in verschiedenste Berufe hineinschnuppern.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ. Am 17. und 18. Mai 2018 wurde der Parkplatz vor der Wirtschaftskamer Lienz in eine große Baustelle verwandelt, auf der sich viele kleine Handwerker tummelten. Dabei wurde fleißig gemörtelt, Fliesen gelegt, getischlert, gepflastert, gemalt, gespenglert und noch vieles mehr.
Grund dafür war der Besuch der Mitmachausstellung „Erlebniswelt Baustelle“. Dabei handelt es sich um ein Projekt der Tiroler Bauwirtschaft mit dem Ziel, Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren die Berufe am Bau näher zu bringen. Im Auftrag der Tiroler Bauwirtschaft und der Wirtschaftskammer Tirol tourt die „Erlebniswelt Baustelle“ bereits zum zweiten Mal durch alle Bezirkshauptstädte Tirols, um so die Thematik noch näher an die Schulen zu bringen.
In Lienz waren rund 500 Kinder aus den Volksschulen Dölsach, Lavant, Tristach, Lienz Süd, Michael Gamper, Thal, Nikolsdorf, Heinfels, Debant und Strassen dabei und erlebten einen spannenden und lehrreichen Tag. Sie erfuhren viel Wissenswertes rund um die Berufe am Bau und konnten diese dann auch an verschiedenen Stationen gleich ausprobieren.
"Dabei wird den Kindern nicht nur vermittelt, dass die Berufe am Bau für die Menschen unersetzlich sind, sondern dazu noch jede Menge Spaß machen können", erklärt Veranstalter Stefan Elmer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.