24.09.2014, 16:27 Uhr

Tag der offenen Tür bei Theurl Holz

Theurl-Holz lud zum Tag der offenen Tür – und zahlreiche Interessierte folgten der Einladung

THAL/ASSLING (red). Die Firma Theurl-Holz in Thal hat in den letzten Jahren rund 30 Millionen Euro in den Standort Thal-Aue investiert und damit auf eine Kompletterneuerung gesetzt. Aus diesem Grund lud man vergangenen Samstag zu einem Tag der offenen Tür, der Fachleuten und Interessierten einen Einblick in das Unternehmen gewähren sollte.

Hochmoderner Holzverarbeitungsbetrieb

Rund 3500 Besucher nutzten laut Firmenangaben die Gelegenheit. Die Mischung der Besucher reichte dabei vom absoluten Fachmann bis zum interessierten Laien. Auffällig war, dass für viele der Besucher ihre persönliche Vorstellung mit der Realität eines High-Tech-Unternehmens nicht immer übereinstimmte. Die Fragen machten deutlich, dass die Besucher mit vielem gerechnet hatten, aber nicht unbedingt mit einer derartig breiten Palette an Berufen und vor allem auch nicht mit dieser Form von hochmodernen Arbeitsplätzen, in denen auch hochqualifizierte Mitarbeiter zum Einsatz kommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.