In der Otto-Wagner-Villa
SK Rapid präsentiert neue Trikots im Wiener Jugendstil
- v.l.: Lisa Rammel, Jakob Schöller, Petter Nosa Dahl und Ilvy Taucher in den neuen Mizuno-Trikots des SK Rapid
- Foto: SK Rapid/Widner
- hochgeladen von Matthias Pandrea
Der SK Rapid startet mit einem neuen Ausrüster und zwei besonderen Designs in die Saison 2026/27. Die Trikots vom japanischen Sportbekleidungshersteller Mizuno verbinden die Vereinsfarben mit Elementen des Wiener Jugendstils.
WIEN/PENZING. Das Warten für Rapid-Fans hat ein Ende. Der SK Rapid hat seine neuen Heim- und Auswärtstrikots für die Saison 2026/27 vorgestellt. Erstmals werden die Grün-Weißen dabei vom japanischen Sportartikelhersteller Mizuno ausgestattet. Die Zusammenarbeit war bereits im März offiziell bekannt gegeben worden.
Unter dem Motto „Im Stil der Jugend“ greifen beide Trikots die Verbindung des Vereins zu Wien auf. Als Inspiration dient der Wiener Jugendstil, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts nahezu zeitgleich mit der Gründung des SK Rapid das Stadtbild prägte.
„Mit diesen beiden Trikots und den sehr individuellen Designs, die erst bei genauerem Anblick sichtbar sind, beschreiten wir definitiv neue Wege in der Trikot-Geschichte des SK Rapid", betont Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann.
Otto Wagner und die Wiener Secession
Das grüne Heimtrikot ist mit einer fein eingearbeiteten Ton-in-Ton-Prägung versehen. Die Gestaltung orientiert sich an den charakteristischen Elementen des Otto-Wagner-Pavillons. Damit nimmt das Design Bezug auf einen der bedeutendsten Vertreter der Wiener Architekturgeschichte.
- Für die Präsentation der Trikots durfte der Verein die Räumlichkeiten des Ernst Fuchs-Museums in der Otto-Wagner-Villa nutzen.
- Foto: SK Rapid/Widner
- hochgeladen von Matthias Pandrea
Das Auswärtstrikot präsentiert sich in den blau-roten Gründungsfarben des Vereins. Dezente Querstreifen und eine Prägung, die von der Musterung des Wiener Secessionsgebäudes inspiriert ist, sollen den Bezug zur Stadt ebenfalls sichtbar machen.
Ab sofort erhältlich
„Wir freuen uns sehr, dass wir nun offiziell als erster österreichischer Verein die Partnerschaft mit Mizuno starten können", so Geschäftsführerin Wirtschaft Daniela Bauer. Das Endprodukt lasse sich nicht nur im Stadion, sondern auch im Alltag vielseitig kombinieren. Gemeinsam freut man sich auf eine hoffentlich auch sportlich erfolgreiche Ära mit dem neuen Ausrüster, betont Bauer abschließend.
- Die Trikots sind ab sofort online erhältlich.
- Foto: SK Rapid/Widner
- hochgeladen von Matthias Pandrea
Die neuen Heim- und Auswärtstrikots können bereits online vorbestellt werden. Ab Samstag, 18. Juli, sind die Modelle für Männer, Frauen und Kinder im Rahmen des Saisonstartfests auch in den Rapid-Fanshops erhältlich.
Mehr Themen:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.