Pfarrkirche
"Kapellenbuch" wird in Baumgartenberg präsentiert

- hochgeladen von Helene Leonhardsberger
In Kooperation mit dem Kulturverein und dem katholischen Bildungswerk laden Ambros Kastler und Hans Tremesberger zur Buchpräsentation in die Pfarrkirche Baumgartenberg ein.
BAUMGARTENBERG. Vor zwei Jahren haben die beiden Autoren Ambros Kastler und Hans Tremesberger begonnen, Informationen und Fotos über die zahlreichen Klein-, Flur- und Naturdenkmäler, die seit Jahrhunderten unsere Kultur- und Naturlandschaft prägen, zusammenzutragen. Daraus ist ein „Kapellenbuch“ entstanden, in dem 97 Objekte mit wissenswerten Informationen und Fotos detailliert beschrieben sind. Kastler und Tremesberger wollen diese Schätze mit kulturgeschichtlicher Bedeutung ans Licht der Öffentlichkeit bringen und literarisch für die Nachwelt erhalten.
"Stille Zeugen der Zeit"
Das Buch über Kapellen, Marterln, Wegkreuze, weltliche Denkmäler sowie besondere Naturerscheinungen in Gemeinde und Pfarre trägt den Titel „Stille Zeugen der Zeit“ und erzählt aus dem Leben der Menschen unserer Heimat. Im Anschluss an die Veranstaltung wird das Buch zum Verkauf angeboten.
Buchpräsentation mit Musik
In Kooperation mit dem Kulturverein und dem katholischen Bildungswerk laden die Autoren zur Buchpräsentation mit musikalischer Umrahmung durch den Musikverein ein – am Mittwoch, 17. April, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg. Im Anschluss findet eine Agape statt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.