Mauthausen: Lenker wird nach Auffahrunfall gesucht

Robin Krump auf seinem Moped. Unfallzeugen werden gesucht. | Foto: Privat
  • Robin Krump auf seinem Moped. Unfallzeugen werden gesucht.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

MAUTHAUSEN. Zu einem Unfall kam es am Dienstag, 15. Juli, zwischen 18.10 und 18.20 Uhr in Mauthausen. Bei der Auffahrt zur Donaubrücke, Ausfahrt Hofer-Markt, Vormarktstrasse (Brückenstrasse), hielt Robin Krump aus Ried in der Riedmark mit seinem Moped bei der Stopp-Tafel an. Ein Autolenker konnte nicht mehr bremsen und krachte hinten frontal in das Mofa des 16-Jährigen.

"Der Lenker ist dann ausgestiegen und hat sich seine Nummerntafel genommen, die runtergefallen ist. Er hat mich dann gefragt, wie es mir geht. Im Schock habe ich gesagt, dass es mir gut geht. Er ist dann zurück zum Auto und weitergefahren", erzählt Robin Krump.

Bei der Polizei melden
Erst später merkte der Bursch, dass sein Moped beschädigt war: Die Nummerntafel war verschwunden und es entstanden Schäden am Fahrzeug. Der 16-Jährige erlitt beim Unfall auch eine Halswirbelsäulenverstauchung. Daher wird der Unfalllenker nun gesucht. Der Lenker wird gebeten, sich bei einer Polizeidienststelle oder der Polizei Mauthausen unter 059/133-4324-100 zu melden.

Vielleicht hat den Vorfall auch jemand beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei. Es handelte sich um ein großes schwarzes Auto mit Perger-Kennzeichen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.