Anzeige

Die Top 10 Android Apps des Monats

Wir zeigen dir die zehn besten Apps des Monats.
  • Wir zeigen dir die zehn besten Apps des Monats.
  • hochgeladen von CDA Verlag

Der Google Play Store ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, neue Apps aufs Smartphone zu laden. Allerdings ist es nicht immer einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen. Deshalb zeigen wir hier die zehn besten App-Neuerscheinungen des Monats.

Google Handschrifteneingabe

Neben der Standard-Tastatur gibt’s eine Menge alternativer Tastaturen und auch die Sprachsteuerung kann mittlerweile für die Eingabe von Buchstaben und Worten verwendet werden. Doch das ist noch nicht alles. Seit kurzem steht im Play Store eine neue App von Google bereit, die handschriftliche Eingaben per Finger oder Stift in leserliche Druckbuchstaben umwandelt. Hier geht es zur App-Beschreibung.

94 Prozent

Die Top-App des Monats hat den wenig einfallsreichen Namen „94 Prozent“. Dabei geht es darum, dass du zu unterschiedlichen Fragen und Gewohnheiten jene Antworten gibst, die auch 94 Prozent der Befragten angeben. Beispiel gefällig? „Das erste, was ich morgens mache“: 17 Prozent der Befragten geben „Aufstehen“ als die erste Tat am Morgen an. 29 Prozent frühstücken als erstes, 13 Prozent duschen und die erste Tätigkeit von weiteren 17 Prozent ist das Zähne putzen. Weitere 9 Prozent ziehen sich zunächst einmal an und ebenso viele gehen gleich einmal auf die Toilette. Zusammen sind das 94 Prozent. Diese Antworten gilt es zu wissen. Hier gibt es den vollständigen App-Test.

Bahn, Bus und Flug: GoEuro

Es gibt unterschiedliche Tricks, wie man sich beim Buchen von Flug-, Bahn- oder Bus-Reisen Geld sparen kann. Diese Tipps von Vielreisenden versucht die App „GoEuro“ zu sammeln. Dabei werden in erster Linie einmal die diversen Anbieter untereinander verglichen, sodass du dir für die entsprechende Strecke das günstigste Angebot sichern kannst. Besonders bemerkenswert ist dabei das Angebot der Anbieter. Alle großen Bus, Bahn und Fluggesellschaften sind bereits jetzt in der App vertreten. Hier gibt es den vollständigen App-Test.

Star Walk 2 - Night Sky Guide

Die Nachfolger-App der beliebten Astronomie-App ist da. Star Walk 2 lässt dich mit Hilfe von Augmented Reality die Sterne und Sternbilder sehen und die unendlichen Weiten des Universums entdecken. Sehr genial gemacht sind die aufgeschnittenen Planeten, die einen Blick ins Innere ermöglichen. Wir müssen vermutlich nicht erwähnen, dass spektakuläre Sternenbilder keine Seltenheit sind. Für Hobby-Astronomen ist diese App ein absolutes Muss. Hier geht es zur App.

7Mind Meditation & Achtsamkeit

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, aber das Smartphone hat unser Leben drastisch beschleunigt. Jeder ist immer und überall erreichbar und es gibt folglich keine freie Minute mehr. Das möchte diese App ändern, indem sie den Spieß umdreht. Mit Hilfe von 7Mind Meditation & Achtsamkeit werden dir unterschiedliche Übungen zum Entschleunigen angeboten. Die App basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist obendrein auch noch gratis. Hier gibt es den vollständigen App-Test.

TomTom GPS-Navigation Traffic

Die Navigationsexperten von TomTom haben Ihre App für die Android-Smartphones überarbeitet und sie erneut in den Play Store geschickt. Mit Hilfe von Echtzeitinformationen über Staus, Baustellen und Unfällen bist du bestens gewappnet, um jeden Stau zu umfahren. Das beste Feature ist aber mit Sicherheit die Offline-Navigation, die aufgrund der herunterladbaren Karten vollkommen ohne Internetverbindung möglich ist. Speziell fürs Ausland ist diese Funktion sehr praktisch. Ganz gratis ist die Anwendung aber nicht, denn nach einer gewissen Anzahl an gefahrenen Kilometer muss man sich ein entsprechendes Guthaben gegen bare Münze nachkaufen. Hier geht es zur App.

Okay?

Ähnlich wie bei einer Schleuder musst du durch Aufziehen einen Ball ins Spiel bringen, der daraufhin alle Plattformen auf der Spielfläche berühren muss. Der richtige Winkel ist also entscheidend. Zu Beginn ist das noch relativ einfach, da die wenigen Objekte zumeist nur Rechtecke sind. Später werden diese aber deutlich komplexer. Dreiecke oder gar bewegende und rotierende Objekte gestalten das Unterfangen dann schon erheblich schwieriger. Hier gibt es den vollständigen App-Test.

Driver Speedboat Paradise

Die beliebte Driver-Serie kehrt auf dein Smartphone zurück. Zwar rast Tanner nicht in neuen Muscle-Cars oder Luxus-Limousinen durch die Straßen von Chicago, Los Angeles oder Miami, vielmehr steigt er in Speedboats und rast auf Flüssen und den Weiten der Ozeane um die Wette. Für die Spieleserie typisch steht wieder das rasante Gameplay mit High-Speed Rennen im Vordergrund. Da die App kostenlos ist, sollten sich Geschwindigkeitsjunkies dieses Spiel unbedingt ansehen. Hier gibt es den vollständigen App-Test.

Meine Schwangerschaft – Urbia

Mit einer Vielzahl von Tipps und Ratgebern ist diese App ein treuer Begleiter für schwangere Frauen. Angefangen von Ernährungstipps über diverse Übungen bis hin zu Namensvorschlägen für das Baby ist sehr viel Information in diese App gepackt. Hier gibt es den vollständigen App-Test.

DUAL!

Dieses kleine Spiel kann mit einem einfachen aber genauso genialen Konzept aufwarten. Die App kann nur zu zweit gespielt werden, und ist nur mit einem zweiten Smartphone nutzbar. Sobald die Geräte gekoppelt wurden, erscheint auf beiden Smartphones ein Raumschiff. Jetzt gilt es den gegnerischen Gleiter auszuschalten. Das spannende dabei ist, dass man auf der gleichen Spielfläche spielt, obwohl es auf zwei unterschiedlichen Smartphones läuft. Gesteuert werden die beiden Raumschiffe durch Kippen des Geräts. Durch Tippen auf das Display wird das Bordgeschütz abgefeuert. Wenn du lange draufdrückst, wird ein längerer Feuerstoß freigesetzt, der deutlich mehr Schaden verursacht. Auch bei diesem kleinen Spiel lohnt sich der Klick auf den Installieren-Button. Hier gibt es den vollständigen App-Test.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen