Vergangene Zeiten
Auf den Spuren des Ötscherbärs

Der Ötscherbär, Nostalgie auf der Mariazellerbahn
3Bilder

In  unserem Land sind die  Bären schon lange Geschichte, dies betrifft auch den Ötscherbären. Vieles geht leider verloren, egal ob in der Natur oder am Landschaftsbild.

Das Einzige was uns vom Ötscherbären bleibt, ist die Mariazellerbahn und der Nostalgiezug Ötscherbär. Auch hier ist vieles verloren gegangen, aber der Fortschritt ist auch hier nicht aufzuhalten und so hatte der Einzug der Himmelstreppe 2013 und trägt heute viel zu unseren Landschaftsbild bei. Aber 2014 kam dann auch der Panoramawagen hinzu und so kann man sich heute auf dieser Strecke kulinarisch mit einem eindrucksvollen Landschaftsbild verwöhnen lassen. Dennoch ist der Ötscherbär an Samstagen für den Tourismus geblieben und bring die Ausflugshungrigen Menschen an Ihr Ziel. Egal ob entlang des Pielachtales oder beim Ötscher, Wanderstrecken gibt es auf den gesamten 85 Kilometer viele, die sich über die Besucher freuen. Also warum nicht mit einen Hauch Nostalgie unterwegs sein?

Die Ötschergräben sind das beste Highlight in diesem Gebiet und heißen nicht umsonst der Grand Canyon der Ostalpen. Tiefe Schluchten, tosendes Wasser, hohe Gipfel und eine unvergessliche Natur beeindruckt schon immer die Besucher, welche diese Region aufsuchen. An heißen Sommertagen eine schöne Abkühlung, aber auch der Erlaufsee beeindruckt viele. Der Ötscher, der größte und schönste Naturpark in Niederösterreich und liegt auf der Strecke des Ötscherbärs.

Autor:

Andreas Müllauer aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.