Ein gelungener Familientag an den Stauseen

7Bilder

KAPRUN. Am Sonntag, dem 11. August, lud Lizzy, die VERBUND-Stromexpertin, zu ihrem großen Kinderfest auf den Mooserboden. Der Wettergott meinte es wirklich gut und Lizzy, ihre zwei Freunde Hoppel-Hase und Tiger samt zahlreichen Familien aus Nah und Fern strahlten mit der Sonne um die Wette. Insgesamt tummelten sich rund 1.900 Besucher am Ufer der Stauseen. Die Kinder konnten sich bei den verschiedensten Spielstationen, wie einer Hüpfburg, einem flotten Rennen auf der Kettcar Racing Bahn rund um den Heidenstein und beim Kinderschminken austoben. Klassiker wie Dosen werfen und ein Spiel in welchem man eine künstliche Kuh melken musste, durften nicht fehlen. Einige wollten auch ein Andenken von Mooserboden mitnehmen, so ging’s dann zu Lizzy‘s Bastelecke auf der Terrasse des Bergrestaurant Mooserboden, wo Bänder geknüpft wurden und so mancher Sonnenschutz aus Papier gebastelt wurde.

Als spezielles Highlight gab es Führungen von Lizzy, der VERBUND-Stromexpertin, entlang des Kinderlehrpfades und in die Mooserbodensperre. Und wem das noch zu wenig an Technik war, der konnte am Kinderspielplatz selbst Wasser aufstauen und sich wie ein großer Staudammexperte fühlen.

Heuer erstmals dabei waren richtige Feuerwehrmänner, aus der Freiwilligen Feuerwehr Kaprun. So konnten kleine und große Kinder sich darin üben mit dem Feuerwehrschlauch richtig um zu gehen und gut zu zielen. Ganz sportliche bewältigten einen Felsen an der Höhenburg beim Kinderklettern, immer gut gesichert durch einen staatlich geprüften Bergführer.

Für so richtig Stimmung auf der Showbühne, wo immer neue Spiele lockten, sorgten die Energy Line Dancer Kids. Hüftbewegungen und komplizierte Tanzschritte gehörten zum Repertoire des Line-Dancing.

Bei der Tombola gab es wie gewohnt tolle Preise: Malsets, T-Shirts, Spielzeug, Freifahrten in diverse Ausflugsziele aus der Region und als Hauptpreis gewann ein junger Urlauber eine Auffahrt zu den Stauseen inklusive Führung mit Lizzy und einem Essen für 10 Kinder.

Das Team von VERBUND freut sich über eine gelungenes Kinderfest, in welchem das Naturerlebnis der Hochgebirgsstauseen Kaprun als Familienausflugsziel perfekt präsentiert werden konnte.

Text & Fotos: Verbund Tourismus GmbH

Autor:

Christa Nothdurfter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.