glemm bang 2010: Freestylesport & Partyaction

19Bilder

Was war das für ein Wochenende: Beim legendären glemm.bang-Contest in Saalbach Hinterglemm duellierten sich 57 Freestyler aus zehn Ländern und zeigten zwei Tage lang Snowboard- und Freeski-Action vom Allerfeinsten. Hier gibt's Bilder von der Sport- & von der Party-Action!

SAALBACH HINTERGLEMM. Es war bestens angerichtet: Ideales Wetter und ein abwechslungsreicher, perfekt präparierter Parcours trieben die Snowboarder und Freeskier zu Höchstleistungen an.

Boarder-Sieg ging nach Norwegen
Sowohl bei den Profis als auch bei den Newcomern gab es Freestylesport in seiner schönsten und spektakulärsten Form: Beim Snowboard-Rookiecontest sicherte sich Mathias Weissenbacher aus Radstadt den ersten Platz, dicht gefolgt von Viktor Szigeti (HUN) und dem Drittplatzierten Ondra Porkert (CZ). Im Bewerb der Snowboard-Profis katapultierte sich der Norweger Stean Aennestad mit seinem Frontside 900 ganz nach vorne, den zweiten Platz sicherte sich Andi Fritzenwanker (Bruck), über Rang Drei freute sich Stefan Wimmer (Niedernsill).

Freeskier: Flo Wieser unschlagbar
Der Tiroler Alex Moser siegte in der Rookieklasse der Freeskier, knapp vor den Pinzgauer Lokalmatadoren Marco Möschl und Eric Schwabl. Bei den Profis siegte der Pongauer Flo Wieser vor Marco Möschl (Bramberg) und Christian Katzbauer (Bruck). Aber nicht nur die Sportler standen im Glemmtal im direkten Duell, auch die Fotografen trugen einen Wettbewerb aus. Beim Fotoshooting Contest wurden heuer gleich drei Gewinner gekrönt: Esther Albaum aus Deutschland schoss das beste Lifestyle-Foto, Michael Mösserer konnte sich mit einem tollen Schuss in der Kategorie „Sequenz“ durchsetzten und das beste Actionfoto wurde von Alex aus Innsbruck geschossen.

Autor:

Bezirksblätter Pinzgau aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.