Wie aus einem Bild ein wunderschöner Tag wurde...

3Bilder

…oder "Zahltag" für die Bergbahnen Saalbach Hinterglemm

SAALBACH HINTERGLEMM. Bei einer Vernissage im Heimathaus Saalbach hat Christine Schnell als Laudatorin der Gemeinde ein Gemälde von Lisi Schwaighofer geschenkt, mit der Auflage, das Werk zu einem guten Zweck zu versteigern. Jakob Eder von den Bergbahnen hat nach Absprache mit seinen Geschäftsführerkollegen dafür eine namhafte Summe zur Verfügung gestellt.

Lisi Baumann hat geholfen, einen Ausflug für unsere jungen Leute mit Beeinträchtigungen auf Gut Aiderbichl zu organisieren. An einem wunderschönen, sonnigen Junitag haben wir uns getroffen und sind zuerst in den Grünauer Hof nach Wals zum Mittagessen gefahren. Wir wurden dort auf das Herzlichste empfangen und bedient und sind dann weiter auf Gut Aiderbichl gefahren. Wieder wurden wir sehr freundlich willkommen geheißen und auch der Eintritt wurde uns für alle geschenkt. Zum Eis essen sind wir dann noch im Laschenskyhof in Viehhausen eingekehrt und wurden als unangemeldete Gruppe wieder äußerst prompt und herzlich bedient. Allen namentlich erwähnten sei ein großes DANKE gesagt.

Das größte Dankeschön gilt aber Carolina, Toni, Anna, Manuel, Daniela und Michi – ihr habt uns Begleitpersonen gezeigt, was ehrliche aufrichtige Freude ist – ihr zeigt uns, was wichtig ist im Leben und schenkt eure ansteckende unverfälschte Freude an uns weiter - ihr zeigt uns, dass wir viel öfter die „Menschen mit Beeinträchtigungen“ sind als ihr - DANKE.

Text: Maria Mitterer
Fotos: Privat

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Christa Nothdurfter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.