120 Jahre Pinzgauer Lokalbahn

Heute vor 120 Jahren (2. Jänner 1898) hielt die Technik im Oberpinzgau Einzug, ein historisches Ereignis für den Oberpinzgau. 
An diesem Tag wurde die Pinzgauer Lokalbahn Zell am See – Krimml feierlich eröffnet. Oft totgesagt, fährt die Lokalbahn – nun unter der Flagge der Salzburger Lokalbahn – Gott sei Dank auch heute noch.
Im Bild eine Zugsgarnitur der Pinzgauer Lokalbahn am Bahnhof Krimml.
  • Heute vor 120 Jahren (2. Jänner 1898) hielt die Technik im Oberpinzgau Einzug, ein historisches Ereignis für den Oberpinzgau.
    An diesem Tag wurde die Pinzgauer Lokalbahn Zell am See – Krimml feierlich eröffnet. Oft totgesagt, fährt die Lokalbahn – nun unter der Flagge der Salzburger Lokalbahn – Gott sei Dank auch heute noch.
    Im Bild eine Zugsgarnitur der Pinzgauer Lokalbahn am Bahnhof Krimml.
  • Foto: Museum Mittersill
  • hochgeladen von Walter Reifmüller

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen