Polizeimeldung Pinzgau
Brand einer Almhütte in Kaprun

Am 23. Juli 2021 kam es auf einer Seehöhe von 1825 Meter zu einem Brandereignis auf der Fürthermoaralm, im Gemeindegebiet von Kaprun.

KAPRUN. Der Brand konnte durch Mitarbeiter und dem Altbauern, welche während der Saison auf der Alm nächtigen gegen 22:00 Uhr wahrgenommen und gemeldet werden. Aufgrund der Schwere des Brandes wurde von der Feuerwehr Kaprun unmittelbar nach deren Eintreffen Alarmstufe 4 ausgelöst. Ein Vollbrand des Objektes konnte durch die eingesetzten Kräfte nicht mehr verhindert werden. Im Zuge der Löschversuche seitens der anwesenden Beschäftigten, sowie des Altbauern der Fürthermoaralm wurde eine Person schwer, und drei Personen leicht verletzt. Des Weiteren wurde ein Floriani im Einsatz mittleren Grades verletzt. Die Verletzten wurden im Anschluss der Erstversorgung durch das RK in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. Laut Auskunft des anwesenden Bezirksfeuerwehrkommandanten werden die Löscharbeiten noch bis in die Vormittagsstunden des 24.07.2021 andauern. Die Brandursache und der dadurch entstandene Sachschaden sind bis dato unbekannt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen