Wien
Lehrling aus Lofer beim Ö3 Lehrlingsraten

4Bilder

"Kannst du mir das bitte aufbereiten?" – Diesen Satz hört Anna-Lena Fernsebner aus Lofer oft im Zuge ihrer Lehre. Robert Kratky und Lisa Hotwagner von Ö3 versuchten, Anna-Lena Fernsebners Lehrberuf zu erraten.

LOFER. Anna-Lena Fernsebner aus Lofer ist 15 Jahre alt und derzeit im ersten Lehrjahr als Immobilienkauffrau bei Raiffeisen Immobilien Salzburg. Kürzlich war sie in den Ö3 Studios in Wien zu Gast, wo Robert Kratky und Lisa Hotwagner versuchten, ihren Lehrberuf zu erraten. Die beiden hatten eine Minute Zeit und durften zehn Fragen stellen, um ihren Lehrberuf anhand eines Satzes zu erraten, den Anna-Lena bei der Arbeit oft hört. Der Satz lautete „Kannst du mir das bitte aufbereiten?"

Anna-Lena Fernsebner hat schließlich 1.000 Euro Lehrlingsbonus gewonnen, weil die Moderatoren ihren Lehrberuf nicht erraten konnten. 

„Es war sehr lustig und es waren alle so freundlich zu mir. Die Atmosphäre war sehr angenehm, ich habe mich gleich wohl gefühlt. Es war ein sehr spannendes und aufregendes Erlebnis für mich, mal selber im Studio zu sein und mich selbst bei Ö3 zu hören“, berichtet Anna-Lena Fernsebner begeistert.

>HIER< kann man die Sendung erneut anhören.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Johanna Grießer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen