Tourismuspreises 2017 für Anni Haitzmann

Christoph Schmuck, Anni Haitzmann, Johann Riedlsperger
  • Christoph Schmuck, Anni Haitzmann, Johann Riedlsperger
  • Foto: Sale
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

SAALFELDEN. Der Tourismuspreis der Saalfelden Leogang Touristik GmbH wird jährlich an Institutionen, Personen oder Vereine verliehen, die sich besonders im Tourismus engagieren. Der diesjährige Preis erging bei der Jahreshauptversammlung des Tourismusverbandes Leogang an Anni Haitzmann.

Anni Haitzmann überzeugte mit ihrem großartigen Einsatz im kulturellen Bereich und der Organisation zahlreicher erfolgreicher Projekte der letzten Jahre. Haitzmann setzte 2007 einen wichtigen Meilenstein in der Kulturgeschichte Leogangs – die Tonspuren wurden gemeinsam mit den Leoganger Bergbahnen geschaffen. Seit 10 Jahren organisiert Haitzmann nun schon die beliebten Konzerte am Asitz. Bekannte Musiker sowie Newcomer kamen vor atemberaubender Kulisse der Leoganger Steinberge zum Auftritt und begeisterten das Publikum.

Neben den Tonspuren im Sommer sorgt Haitzmann auch für Highlights im Winter. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Saalfelden Leogang organisiert sie den Knappenadvent im Schaubergwerk – ein ganz besonderes Erlebnis im Advent. Hier reisen Gäste mit einer romantischen Kutschenfahrt an. Geschichtenleser, Weisenbläser und Sänger umrahmen die besinnlichen Stunden im Stollen. Haitzmann ist auch Mitglied des Kulturvereins FREIRAUM in Leogang, welcher wichtiger Bestandteil des Tourismus ist und Kunst und Kultur greifbar macht.

Anni Haitzmann ist begeistert: „Ich möchte mich herzlich beim Ausschuss des Tourismusverbandes Leogang und bei der Raiffeisen Bank Leogang für den Tourismuspreis 2017 bedanken. Ich schätze es sehr, dass Kunst und Kultur in Saalfelden Leogang so groß geschrieben wird und bin froh in der Region zum Thema Kultur etwas beitragen zu dürfen.“

Der Tourismuspreis wurde von der Raiffeisen Bank Leogang gesponsert.
Überreicht wurde der Preis vom Obmann des Tourismusverbandes Leogang, Mag. Christoph Schmuck, Direktor der Raiffeisen Bank Leogang, Dir. Ing. Johann Riedlsperger und Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik, Marco Pointner, MBA.

Text und Foto: Saalfelden Leogang Touristik

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen