Neupositionierung Rauris
RAURIS. Im Raurisertal fand kürzlich eine Infoveranstaltung zum Thema "Echtes Raurisertal" statt. Der Tourismusverband Rauris informierte dabei über die neue Positionierung des Raurisertales.
Großes Interesse
Das Thema Neupositionierung stieß bei Touristikern, Gewerbetreibenden und Gemeindevertretern auf reges Interesse. Gemeinsam bekannte man sich zum "Echten und Einfachen mit Geschichte" und erarbeitete neue Ziele und Projekte. "Wir wollen uns künftig verstärkt auf die Zielgruppe Familien konzentrieren und die Alleinstellungsmerkmale Gold und Geschichte weiter forcieren", so TVB-Chefin Alexandra Fankhauser. Erich Hutter, Obmann des Tourismusverbandes, ergänzt: "Das Raurisertal hat sich durch seine Abgeschiedenheit das Echte und Gute bewahrt. Das, die spürbare Geschichte und die herrliche Natur unserer Nationalpark-Gemeinde schätzen unsere Gäste. Mit unserer neuen Positionierung glauben wir auf dem richtigen Weg zu sein. Wir treffen damit genau den Trend "zurück zur Natur und zu den Wurzeln"." Den vergangenen Sommer hat das Raurisertal mit einem Nächtigungsplus von rund acht Prozent abgeschlossen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.