Österreichische Meisterschaft Jugend Tandembewerb
Lisa Trixl und Lara Flatscher holen ihren ersten Titel

Siegerfoto ÖM NW Tandem U14 weiblich

Am letzten Wochenende wurden in Unken und Saalfelden die Österreichischen Meisterschaften im Tandembewerb für den Nachwuchs der Altersklassen U14, U18 und U23 abgehalten.
Im Tandembewerb wird paarweise direkt abwechselnd im KO-System gegen ein anderes Paar gespielt. Die jeweiligen Paare haben sich bereits über Landesmeisterschaften für die Teilnahme qualifiziert und stellen somit eine Landesauswahl dar.
Der Bewerb der Alterklasse U14 weiblich und männlich wurde auf der Kegelbahnen des 1. KC ASKÖ Saalfelden abgehalten. Bei den Mädchen waren  vom LV Salzburg Lisa Trixl (KC Saalfelden) mit Lara Flatscher (USKC Unken) und Emely Hasenauer mit Nikolina Jovanovski (beide KC Saalfelden) mit dabei. In dem Bewerb konnte sich schließlich die Paarung Lisa Trixl und Lara Flatscher im Finale gegen ein Tiroler Paar durchsetzen und wurden somit Österreichische Meisterinnen! Das tolle Ergebnis wurde noch mit dem 3. Platz des zweiten Salzburger Paares ergänzt.
Bei den Burschen war für das Paar Florian Deutinger und Florian Handlos (beide KC Saalfelden) im Viertelfinale Schluß. Sie mussten sich dem Paar aus Burgenland knapp im "Sudden Victory" geschlagen geben.
Auf den Sportkegelbahnen in Unken beim Friedlwirt ermittelten zuerst die Altersklassen U18 ihre Österreichischen Meister. Bei den Mädchen hatte der LV Salzburg leider keine Starterinnen melden können, bei den Burschen waren zwei Paare, ua. die Titelverteidiger Fabian Flatscher und Alexander Schmidt (beide USKC Unken) und Felix Reithner (USKC Unken) mit Rafael Angerer (ESV Bischofshofen) mit dabei. Die Salzburger schlugen sich hervorragend und mussten sich beide nur dem Wiener Paar, welche Österreichische Meister U18 wurden, geschlagen geben. Somit belegten die Titelverteidiger Flatscher/Schmidt diesmal den ausgezeichneten 2. Rang und Reithner/Angerer den 3. Rang. Hervorragend!
In der Altersklasse U23 war Salzburg nur bei den Herren mit einem Paar vertreten. David Flatscher (USKC Unken) und Paul Schlatter (USC Team 81-Eugendorf) mussten sich leider im Viertelfinale gegen starke Niederösterreicher geschlagen geben und belegten somit den geteilten 5. Rang.
Alles in allen mit 1 Gold-, 1 Silber und 2 Bronzemedaillen eine für den LV Salzburg sehr erfolgreiche Österreichische Meisterschaft, bei denen der österreichische Nachwuchs eindrucksvoll die Gelegenheit ergriff, ihr Können im Sportkegeln zu präsentieren!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.