Neuer Mannschaftsbahnrekord
Positiver Abschluss der Herbstsaison

Bundesligamannschaft 1. KC Saalfelden - Mannschaftsbahnrekord mit 581 Kegel Schnitt

Obwohl zu Saisonbeginn bei den ersten fünf Spielen jedesmal zumindest einer der Topspieler fehlten, konnten trotzdem 2 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage eingespielt werden. Ein erfreulicher Start, der doch einige Erwartungen erweckte, insbesondere nachdem dann (fast) alle Spieler zur Verfügung standen. Leider sollte sich aber das "Spielglück" wenden. Trotz zum Teil sehr guter Leistungen zeigten die Gegner immer eine um eine Spur bessere Leistung und es gingen vier Spiele hintereinander verloren! Auszuführen ist dabei schon, dass immer auswärts gespielt werden musste. Zum Abschluss der Herbstrunde folgten nun zwei Heimspiele, beide gegen Vorarlberger Vereine, zuerst gegen SKC Bergfalken Koblach und dann gegen SG Dornbirn/Hard. Beide Spiele konnten mit sehr guten Leistungen letztlich sicher gewonnen werden. 
Ganz besonders hervorzuheben ist nun das letzte Spiel, bei welchem die Saalfeldner einen neuen Mannschaftsbahnrekord auf den Saalfeldner Bahnen erzielten. Gespielt wurde der ausgezeichnete Schnitt von 581 Kegel, wobei insbesondere die 622 von Hannes Lauckner und die 620 von Robert Horvath zu Buche schlugen. Aber auch die restlichen vier Spieler der Mannschaft spielten alle über 550 Kegel. Somit ergab sich dann auch der souveräne Gesamtkegelvorsprung von 170 Kegel, obwohl die Dornbirner bis zum vorletzten Durchgang der letzten Spieler durchaus mitgehalten haben!
Mit diesem grandiosen Sieg hat sich Saalfelden in der Tabellen der Bundesliga West wieder auf den 8. Rang vorgeschoben. Wie eng es in dieser Liga abläuft ist daraus ersichtlich, dass Saalfelden nur 4 Tabellenpunkte hinter dem Tabellendritten liegt, aber auch nur 4 Punkte vor dem Tabellenletzten! Somit ist eine spannende Frühjahrsrunde garantiert und es werden noch viele Topergebnisse für eine gute Platzierung in der Endtabelle erforderlich sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.