HBLW Saalfelden als Umweltpionier
Umweltzeichen für weitere vier Jahre

Die umweltberatenden Schülerinnen motivieren alle Schüler:innen in Umweltfragen.   Foto: Miriam Neururer
2Bilder
  • Die umweltberatenden Schülerinnen motivieren alle Schüler:innen in Umweltfragen. Foto: Miriam Neururer
  • hochgeladen von Robert Kalss

Im Jahr 2003 war die HBLW Saalfelden Salzburgs erste Schule, die das Umweltzeichen erhielt, doch damit gab man sich nicht zufrieden und entwickelte sich kontinuierlich weiter.

Ende November 2022 erfolgte die bereits fünfte Folgeprüfung, nun darf man weitere vier Jahre das begehrte Umweltsiegel tragen. Das Umweltzeichenteam an der HBLW besteht aus sehr vielen engagierten Lehrpersonen und motivierten umweltberatenden Schüler:innen, die sich gemeinsam um die Integration des Umweltzeichens in den Schulalltag bemühen. Das Gütesiegel bestätigt, dass Themen wie Energieeffizienz und Nachhaltigkeit für die HBLW mittlerweile selbstverständlich geworden sind. Es ist der Schule ein wichtiges Anliegen, bei den jungen Menschen ein Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein zu entwickeln und somit ein Verantwortungsbewusstsein für sich und die Welt.

Die umweltberatenden Schülerinnen motivieren alle Schüler:innen in Umweltfragen.   Foto: Miriam Neururer
Umweltzeichen-Koordinatorin Mag. Melanie Langreiter ist stolz auf ihr ganzes Team, das das Prüfungsprotokoll in den letzten Wochen erstellt hat.  Foto: Robert Kalss
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Fressnapf sucht wieder tierisches Engagement und das Haustier des Jahres. | Foto: Links: PantherMedia / iofoto (YAYMicro) Rechts: PantherMedia
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier mit einer besonderen Geschichte? Bis 31. Mai Bewerbung einreichen und 5.000 Euro/einen Jahresvorrat an Tiernahrung gewinnen! Haustier des JahresFressnapf sucht wieder die bewegendsten Geschichten rund um deinen treuen Begleiter! In der Kategorie "Haustier des Jahres" können alle Haustierbesitzerinnen und -besitzer ihre ganz persönliche Geschichte einreichen. Hat dein Vierbeiner dich oder jemand anderen in einer schwierigen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.