Beachvolleyball
2x Silber bei den U15 und U19 Beachvolleyball-Landesmeisterschaften

Vizelandesmeisterinnen Helene Prokesch und Lea Oberkofler , auf Platz 4 Hannah Seidl und Johanna Bstieler | Foto: Foto: Volleyboi Zell am See
3Bilder
  • Vizelandesmeisterinnen Helene Prokesch und Lea Oberkofler , auf Platz 4 Hannah Seidl und Johanna Bstieler
  • Foto: Foto: Volleyboi Zell am See
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Das Haus Gabi in Thumersbach war am 1. Juli 2023 der Schauplatz der U15 Beachvolleyball-Landesmeisterschaften, bei denen 12 Teams in spannenden Spielen um den Titel kämpften.

ZELL AM SEE (vor). Mit 5 weiblichen und 7 männlichen Mannschaften war das Teilnehmerfeld gut besetzt und versprach spannende Begegnungen. Auch die Pinzgauer Teams machten auf sich aufmerksam und zeigten eine beeindruckende Leistung. Bei den Burschen erreichte das beste Pinzgauer Team Schild/Hofer Platz 4. Bei den Mädels kämpften sich Prokesch/Oberkofler bis ins Finale vor und verloren dieses denkbar knapp in 1:2 Sätzen. Aber auch die anderen Pinzgauer Teams lieferten starke Auftritte ab. Bstieler/Seidl schrammten knapp an einer Medaille mit Platz 4 vorbei. Pilz/Gappmeier zeigten ein gutes Debüt und erreichten Platz 5. Bei den Burschen erreichten Voglreiter/Sejdijaj Platz 5 durch einen Sieg gegen Nagelschmied/Schoßleitner (Platz 7). Bei den parallel stattfindenden U19 Landesmeisterschaften in Lamprechtshausen konnte David Tichy mit seinem Grazer Partner den Vizelandesmeistertitel erreichen.

Trainer Peter Fankhauser: " Gratulation zu den beiden Vizelandesmeistertitel! Aber auch allen anderen Pinzgauer Teams Gratulation zu den tollen Leistungen. Besonders stolz bin ich auf unsere Debütanten und Debütantinnen. Ingesamt 9 Mädls und Burschen feierten heute ihr Debüt bei einem offiziellen Beachvolleyballnachwuchsturnier und zeigten dabei bereits ihr großes Potential."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.