Eishockey - Zeller Eisbären
Altuhov: "Am Samstag werden wir Vollgas geben"

Foto: EKZ

Zum ersten Finalspiel der österreichischen Meisterschaft mussten sich die Eisbären im Salzburger Volksgarten gegen die Red Bull Hockey Juniors mit 3:1 geschlagen geben.

SALZBURG. Ohne Bernhard Posch, Tyler Cuma, Christian Jennes, Nick Huard, Max Egger und Lorenz Widhalm, dafür mit lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans aus Zell am See, starteten die beiden Teams in diese so wichtige Partie im Kampf um den österreichischen Meistertitel. Die Hausherren im weiß-roten Dress erzielten das 1:0 nach nur 29 Sekunden. In der sechsten Spielminute war es dann Zell-Kapitän Hubert Berger, der mehr als sehenswert die Scheibe zum Ausgleich in die Maschen hämmerte. Mit diesem 1:1 ging es zum ersten Pausentee in die Kabinen.
Im 2. Abschnitt machten die Bullen wieder mehr Dampf und gingen mit 3:1 in Führung. Im letzten Abschnitt tat sich nichts mehr Entscheidendes. 
Einmal mehr heißt es für die Eisbären, den vollen Fokus auf die Partie am Samstag in der heimischen KE KELIT Arena zu legen. Mit lautstarker Unterstützung der Zeller Fans steht die Titelverteidigung ganz oben auf der Agenda der Flanagan-Truppe! Eine gute Ausgangslage ist in jedem Falle gegeben. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr!

Ivan Altuhov: „Wir haben gleich am Anfang ein Gegentor bekommen, konnten dann aber relativ schnell den Ausgleich erzielen. Im zweiten Dritten fehlte etwas der Zweikampf und im dritten Drittel fehlten einfach die Torchancen. Nach dem morgigen Training werden wir am Samstag in der heimischen KE KELIT Arena Vollgas geben, um den Titel zu verteidigen!“

Alexander Lahoda: "Es war ein wirklich schwieriges Spiel für uns. Salzburg hat super in die Partie gefunden und konnte schon früh den ersten Treffer erzielen. Mit dem 1:1 haben wir uns aber gut im Spiel gehalten. Wir müssen das heutige Spiel einfach abhaken - wir wissen aber auch (im Hinblick auf das letzte Jahr) dass wir es schaffen können. Das ganze Team freut sich sehr auf Samstag, vor eigenem Publikum in der KE KELIT Arena alles für die Titelverteidigung zu geben."

Bullen-Stürmer Philipp Krening: „Das war heute ein hartes Spiel, wie bereits in den vorherigen Spielen gegen Zell am See. Aber wir haben heute sehr gut gespielt, stark dagegengehalten und am Ende gewonnen. Mit einer 3:1-Führung nun am Samstag ins Spiel zu gehen ist natürlich gut, aber das Spiel fängt wieder bei 0:0 an. Wir werden wieder hart spielen und alles geben.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.