ASVÖ Ohlicher Saalfelden beendet das Abenteuer Bundesliga nach 9 Jahren

Das erfolgreiche Saalfeldner Tischtennis-Team beendet die Bundesliga-Ära. | Foto: Foto: Archiv
  • Das erfolgreiche Saalfeldner Tischtennis-Team beendet die Bundesliga-Ära.
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

LINZ (vor). Die Bundesligaära des ASVÖ Ohlicher Saalfelden ging am Wochenende beim Abschlussturnier in Linz nach 9 Jahren mit einem tollen Ergebnis zu Ende. Als Tabellenführer der Gruppe B reisten Matviychuk, Luginger und Grundner zu ihrem letzten Auftritt nach Oberösterreich, um die Titelverteidigung in der 2. österreichischen Bundesliga in Angriff zu nehmen. Der Wunsch des Titelgewinnes, wie er im letzten Jahr gelang, sollte sich zum Abschluss aber nicht mehr erfüllen. Im Halbfinalspiel gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A, Voest Linz, musste sich die Truppe nach einer äußerst spannenden Partie im alles entscheidenden letzten Satz geschlagen geben und so die Chance auf den neuerlichen Titelgewinn begraben.

Durch die Niederlage gegen die Oberösterreicher mussten die Pinzgauer in der Folge noch das Spiel um Platz 3 gegen Flötzersteig Wien bestreiten. Noch einmal bewiesen Yuriy Matviychuk, Christian Luginger und Stefan Grundner in dieser Begegnung ihren Kampfgeist und ihre geschlossene mannschaftliche Stärke, was schlussendlich mit einem 6:3 Sieg und dem hoch verdienten 3. Platz in der 2. österreichischen Bundesliga belohnt wurde.

9 erfolgreiche Jahre

Das letzte Service ist gespielt, der letzte Ball geschlagen - es bleiben die Erinnerungen an 9 erfolgreiche Jahre des ASVÖ Ohlicher Saalfelden sowohl in der ersten und zweiten Bundesliga als auch im europäischen Intercupbewerb.
Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Sponsoren, der Stadtgemeinde Saalfelden sowie den vielen Unterstützern, ehrenamtlich Mitwirkenden und natürlichen der sehr erfolgreichen Mannschaft, ohne die das Projekt Bundesliga und das Aufrechterhalten des Bundesligabetriebes über einen Zeitraum von neun Jahren nicht möglich gewesen wäre. Der neue Spielmodus, der leider unter anderem nur mehr sehr wenige Heimspiele pro Saison vorsieht, "zwingt" den ASVÖ Ohlicher Saalfelden förmlich dazu, den Rückzug aus der Bundesliga anzutreten.

Auf Jugend bauen
Die Einstellung des Bundesligabetriebes stellt aber gewiss nicht das Ende des ASVÖ Ohlicher Saalfelden dar. Der Verein wird auch in der kommenden Saison wie üblich in der Salzburger Meisterschaft mit mehreren Mannschaften um Punkte und Siege kämpfen und sich nun wieder vorwiegend auf die Nachwuchsarbeit konzentrieren, um schon in den nächsten Jahren an die früheren Erfolge im nationalen Nachwuchsbereich anschließen zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.