Fußball im Pinzgau
David und Benjamin Hutter verstärken den FC Pinzgau Saalfelden

Bejamin Hutter | Foto: FCPS
2Bilder

Der FC Pinzgau Saalfelden hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei Spieler zurück in den Pinzgau geholt. Die Brüder David (USK Anif) und Benjamin Hutter (SV Empor Berlin) verstärken ab Sommer den Salzburger Regionalisten.

SAALFELDEN. Benjamin Hutter hatte seine fußballerischen Anfänge beim FC Zell am See, ehe er die ganze Akademie der SV Ried durchlief und sich dort prächtig entwickelte. Die letzten vier Jahre verbrachte der 23-Jährige aufgrund seines BWL-Studiums in Berlin, wo er parallel beim SV Empor Berlin seine Fußballschuhe schnürte. Nachdem der im Mittelfeld universell einsetzbare Spieler sein Studium abgeschlossen hat, geht es nun wieder zurück in seine Heimat, den Pinzgau.

„Für mich war es klar, dass ich nach meinem Studium wieder zurück nach Österreich kommen werde. Der FC Pinzgau Saalfelden ist die beste Mannschaft im Bezirk. Von dem her war für mich klar, dass ich zukünftig hier spielen möchte. Die Gespräche sind dann sehr gut gelaufen und ich freue mich auf meine neue Herausforderung. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine starke Saison spielen. Umso schöner ist es, dass ich nach vielen Jahren wieder mit meinem Zwillingsbruder David in einer Mannschaft spielen kann“, erklärt Benjamin Hutter.

Nach knapp 3 Jahren kehrt David Hutter dem USK Anif den Rücken und wechselt, wie sein Bruder, zum FC Pinzgau Saalfelden. Eingefädelt hat den Deal sein Onkel Simon Hutter (Inhaber von Sport 2000 Simon in Saalfelden) und FCPS-Urgestein Hannes Rottenspacher.

„Wir haben in der neuen Saison wirklich eine gute Mannschaft und ich mag den ambitionierten Weg, der hat mich schnell überzeugt. Dass ich nun nach 4,5 Jahren wieder mit meinem Bruder zusammenspielen kann, ist natürlich etwas Besonderes und kam dann doch etwas überraschend. Ich möchte so viel Spielzeit wie möglich sammeln und eine wichtige Rolle einnehmen. Ich freue mich schon richtig, wenn es losgeht“, so David Hutter, der als ruhige, aber sehr ehrgeizige Person gilt.

„Wir sind sehr froh, dass Benjamin und David ab Sommer beim FC Pinzgau Saalfelden sind. Beide Spieler sind universell einsetzbar, das macht sie besonders wertvoll. Benjamin ist sehr gedankenschnell, besonders laufstark und hat in der Vergangenheit schon auf vielen Positionen seine Stärken und sein großes Potential aufblitzen lassen. Sein Bruder David verfügt über eine enorme Übersicht, ist in den Zweikämpfen sehr konsequent und hat in seinen Pässen sehr viel Qualität – das wird uns sicherlich helfen. Mich freut es, dass wir die beiden von unserem Weg überzeugen konnten“, sagt Christian Ziege.

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie >>>HIER<<<

Bejamin Hutter | Foto: FCPS
David Hutter | Foto: FCPS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.