Eishockey - Zeller Eisbären
Dinopel: "War richtig cool, wieder mit den Jungs am Eis zu stehen."

Foto: Foto: EKZ
3Bilder

Am Mittwoch empfingen die Zeller Eisbären den Eishockeyclub Red Bull Hockey Juniors Salzburg in der Zeller KE KELIT Arena.

ZELL AM SEE. Die Eisbären konnten sich zum Spielauftakt über eine gut besuchte Eishalle mit über 500 Zuschauern freuen. Die Zuschauer erwartete ein spannendes Spiel mit zwei gleichstarken Teams. Bei den Eisbären fehlten Dominik Frank und Christian Jennes sowie Luca Rössler, der nicht im Kader war.

1. Drittel

Voller Spielfreude starteten beide Mannschaften in die neue Saison. Das temporeiche Spiel überzeugte mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Drittelpause, in der 20. Spielminute, konnte Daniel Ban das Spiel zu Gunsten der Eisbären wenden und erzielte das 1:0.

2. Drittel

Hoch motiviert durch das 1:0, starteten die Eisbären in das 2. Drittel. Bereits nach 20 Sekunden verwertete „Hubbo“ Berger einen Traumpass von Jesper Akerman zum 2:0. Das Spiel ging weiter hin und her, und Salzburg erzielte in der 32 Spielminute den Ausgleich. Die Eisbären kämpften weiter, jedoch 13 Sekunden vor Schluss gelang Salzburg ein Doppelschlag und somit ging es mit 2:3 in die Pause.

3. Drittel

Trotz Rückstand gaben sich die Eisbären weiterhin kämpferisch. In der 46. Spielminute erhielt Jesper Akerman 5 Strafminuten plus eine Spieldauer Disziplinarstrafe wegen Check gegen den Kopf. In der 47 Spielminute verletzte sich Tormann Matthias Tschrepitsch und musste vom Eis gehen. Er wurde von Manuel Schösswendter ersetzt. Die Salzburger erzielen kurz vor Ende ihres 5 minütigen Powerplays das 2:4. Die Eisbären gaben sich aber noch nicht geschlagen. 25 Sekunden vor Spielende flammte, durch das Tor von Fredrik Widen, die Hoffnung auf, dass sich das Blatt nochmals wenden könnte. Die Eisbären nahmen den Tormann zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis und hatten Sekunden vor Spielende noch eine riesige Ausgleichschance, aber leider blieb es beim 3:4.

Tobias Dinhopel: "Es war cool mit den Jungs am Eis zu stehen. Wir haben richtig harte Trainingswochen hinter uns. Dem Trainer war das Ergebnis egal, Hauptsache war, dass wir richtig gekämpft und gefightet haben. Teilweise waren die Jungs noch müde. Mit dem Ergebnis kann man nicht zufrieden sein, vor allem das 2. Drittel haben wir verschlafen. Jetzt fahren wir nach Lustenau und wollen wieder Gas geben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.