Eisfüchse überrollen den SV Schüttdorf

Die Eisfüchse waren nach den knappen Siegen gegen Schüttdorf und Nuarach in den letzten beiden Spielen extrem motiviert die Siegesserie auch im nächsten Auswärtsspiel gegen Schüttdorf fortzusetzen. Wie von Coach Gery Feuersinger schon angekündigt stehen die Chancen 50:50 und jeder wird sich für jeden voll ins Zeug legen.

Man konnte den Siegeswillen der Saalfeldner von der ersten Sekunde an förmlich spüren und sah wie sie die Schüttdorfer im eigenen Drittel festnagelten. Der Schüttdorfer Schlussmann Hochwimmer Peter zeigte sich aber in guter Form und so dauerte es bis zur 10. Minute bis Bacher Roland die Scheibe das erste Mal über die Linie drückte und die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Die Schüttdorfer kamen danach zu zwei 1 gegen 0 Kontermöglichkeiten, doch Saalfeldens Goalie Schösswendter Manuel zeigte mit zwei Big Saves, dass es etwas mehr braucht um ihn zu bezwingen. Die Gastgeber waren mit dem Pressing der Füchse sichtlich überfordert, konnten eisläuferisch nicht mithalten und mussten einige Strafen nehmen. Ein Powerplay kurz vor Drittelende nützte dann Breitfuß Markus und stellte 16 Sekunden vor der Pausensirene auf 0:2.

Im zweiten Spielabschnitt ging es in derselben Tonart weiter. Saalfelden stand hinten sehr kompakt, arbeitete weiter mit aggressivem Vorcheck und ließ den Schüttdorfern keine Chance zum Anschlusstreffer. Man wollte sich aber auf keinen Fall auf dem knappen Vorsprung ausruhen, arbeitete viele Torchancen heraus und es folgten Tore von Holzer Christian, Göllner Thomas und Breitfuß Markus. Somit ginge es hoch verdient mit 0:5 in die zweite Pause.

Im letzten Spielabschnitt nahmen die Saalfeldner etwas das Tempo heraus und die Schüttdorfer konnten in einem Powerplay durch Lech G. zum 1:5 anschreiben. Die Eisfüchse hatten eine Minute später mit einem schönen Blueliner von Koidl Sebastian schon die Antwort parat und stellten wieder den 5-Tore Vorsprung her. Die Saalfeldner konnten in weiterer Folge noch einige Möglichkeiten heraus spielen, scheiterten jedoch immer am Schüttdorfer Goalie. Kurz vor Schluss wurde dann Bacher Roland mit einem schönen Pass von Breitfuß Markus freigespielt, ließ den letzten Verteidiger alt aussehen und schob den Puck unhaltbar unter die Latte. Damit zeigten die Eisfüchse erneut eine sehr starke und kompakte Mannschaftsleistung und fixierten den dritten Sieg in Folge mit 1:7.

SV Schüttdorf - EHC Eisfüchse Saalfelden 1:7 (0:2, 0:3, 1:2)
Bacher (2), Breitfuß (2), Holzer, T. Göllner, Koidl bzw. Lech
Eishalle Zell am See, SR Fersterer, Nothegger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.