Eishockey - Zeller Eisbären
"Es war keine überragende Partie von uns"

Fabio Artner wurde nach dem Tor umjubelt. | Foto: Foto: Radlwimmer
99Bilder
  • Fabio Artner wurde nach dem Tor umjubelt.
  • Foto: Foto: Radlwimmer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am Donnerstag gewannen die Zeller Eisbären das Spitzenspiel gegen Sterzing. Am Samstag folgte zuhause ein 3:2 Arbeitssieg gegen den KAC.

ZELL AM SEE (vor). Im Spitzenspiel der Alps Hockey League, Zweiter Wipptal Broncos gegen den Tabellenführer Zeller Eisbären, ging es lange hin und her. Die Zeller mussten zwei Mal einen Zweitorerückstand egalisieren, ehe sie schließlich noch mit 6:5 die Oberhand behielten. 

Torschütze Alexander Lahoda: „Wir haben uns am Anfang etwas schwergetan. Waren dann auch 0:2 hinten, konnten uns aber zwei Mal zurück kämpfen. Gerade im Powerplay waren wir sehr stark und können nun sehr stolz auf uns sein!“

Christian Jennes: "Wir haben gewusst, dass es um die Tabellenführung geht. Wir haben zwei Mal zwei Tore aufgeholt und konnten das Spiel auch dank unserer Special-Teams (Powerplay, Unterzahl) für uns entscheiden."

Arbeitssieg gegen KAC

Sehr mühsam gestaltete sich das Heimspiel gegen die Juniors vom KAC. Die Gäste aus Klagenfurt leisteten lange große Gegenwehr, am Ende holte sich der EKZ aber den Heimsieg, fährt drei Punkte ein und bleibt damit Tabellenführer. Das 1:0 fiel erst im 2. Drittel durch Tobias Dinhopel, das aber der KAC ausgleichen konnte. Im letzten Abschnitt dauerte es bis zur 50. Minute bis Nick Huard auf 2:1 stellte. Die Partie schien nach dem 3:1 durch Fabio Artner entschieden, jedoch der Anschlusstreffer der Kärntner drei Minuten vor Schluss machte das Spiel nochmals eng. Es blieb jedoch beim knappen 3:2 Sieg für die Eisbären. 

Der Torschütze zum 1:0, Tobias Dinhopel: „Arbeitssieg trifft es gut. Es war keine überragende Partie von uns. Unterm Strich zählt nur, dass wir drei Punkte geholt haben, einen Heimsieg vor einem tollen Publikum gefeiert haben. Wir freuen uns alle schon auf die nächste Woche, mit zwei sehr brisanten Duellen. Wir bleiben nach wie vor Tabellenführer und das ist entscheidend. “

Clemens Paulweber: "Es war ein Arbeitssieg, drei Punkte haben wir geholt, aber wir müssen die nächsten Spiele definitiv besser spielen, vor allem hinten."

Das nächste Heimspiel des EK die Zeller Eisbären:
ALPS HOCKEY LEAGUE | Grunddurchgang | SAISON 2023/2024 | Runde 18
EK Zeller Eisbären vs. SG Cortina
Do, 23.11.2023 | 19.30 Uhr, KE KELIT Arena Zell am See

Fotos:  Johannes Radlwimmer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.