Football: Pinzgau Celtics – Youth Flag Cup auf dem Celtics Field

NMS Mittersill Preisverleihung
2Bilder
  • NMS Mittersill Preisverleihung
  • Foto: Pinzgau Celtics
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Beim Flag Football handelt es sich um eine kontaktärmere Spielart des American Football - der wesentliche Unterschied zum American Football besteht darin, dass die Defense den ballführenden Spieler der Offense stoppt, indem sie ihm eine Flag aus dem Gürtel zieht, statt ihn körperlich zu tackeln wie im American Football.
Über 100 Schüler aus 9 verschiedenen Teams kämpften um den Titel. Die Salzburg Ducks waren das einzige Vereinsteam. Die acht Schulteams kamen allesamt aus dem Pinzgau.
In sehr spannenden Duellen konnte sich die Hochburg im Flag Football, die NMS Mittersill, nach einjähriger Pause wieder den Titel in der allgemeinen Klasse sichern und sich somit für die österreichische Bundesmeisterschaft qualifizieren, die vom 23. bis 25. Mai in Innsbruck stattfinden wird.

Im Mixed Bewerb konnte sich die NMS Bramberg souverän und ungeschlagen den Titel holen.

Erstmals war dieses Turnier auch für Vereinsteams offen und die Salzburg Bulls konnten die Vereinswertung für sich entscheiden. Die Schulteams haben sich erstaunlich gut gegen das Vereinsteam der Salzburg Ducks geschlagen und teilweise nur knapp verloren.
Stephan Taxer, Headcoach der Pingau Celtics und treibende Kraft dieses Events: „Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulen, den Lehrern und Schülern, den Trainern und Helfern, die dieses tolle Turnier erst möglich gemacht haben. Wir sind sehr stolz auf das gute Niveau, das die Teams durch die Bank gezeigt haben. Der Flag Football Sport gehört seit Jahren zum Fixprogramm im Pinzgauer Schulsport und wird mit der Realisierung unserer tollen Sportanlage ab jetzt noch mehr forciert werden können.
Wir freuen uns schon sehr darauf, die gute Zusammenarbeit mit den Pinzgauer Schulen noch weiter auszubauen und zu verbessern.“
Ergebnisse:

Platzierung Schule / Verein TEAM

YFC – Salzburg
U 15 Allgemeine Klasse

1. Platz Salzburg Ducks Ducks
2. Platz NMS Mittersill Vikings
3. Platz NMS Uttendorf Eagles
4. Platz Sport BG Saalfelden Warriors
5. Platz Sport BG Saalfelden Die Bessan


U 15 Mixed

1. Platz NMS Bramberg Little Chicago
2. Platz NMS Taxenbach Texas Tigers
3. Platz BG Saalfelden Savages
4. Platz NMS Taxenbach Texas Devils

U 15 allg. Klasse
(Quali BM)

1. Platz NMS Mittersill Vikings
2. Platz NMS Uttendorf Eagles
3. Platz Sport BG Saalfelden Die Bessan
4. Platz Sport BG Saalfelden Warriors

Sonderpreis

FAIR PLAY Sport BG Saalfelden Warriors



____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

NMS Mittersill Preisverleihung
NMS Mittersill

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen