Football: Pinzgau Devils - Gmunden Rams

40Bilder

28. April 2013, bei herrlichem Wetter schenkten sich die beiden Teams vor circa 450 Zuschauern nichts und lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch den die Devils am Ende knapp für sich entscheiden konnten und somit den ersten Heimsieg in der Vereinsgeschichte feierten.

Da die Pinzgauer ihr erstes Spiel auswärts gegen die Fürstenfeld Raptors deutlich verloren hatten wollten sie vor heimischem Publikum endlich zeigen was sie können. Doch das war keine leichte Aufgabe gegen die Gmunden Rams die ihr erstes Spiel klar gewonnen haben.

Die Pinzgau Devils starteten mit ihrer Defense Mannschaft in das Spiel. Diese war von Beginn an hellwach und konnte bereits die erste Angriffsserie der Rams stoppen. Der Offense Mannschaft der Heimmannschaft gelangen zwar einige gute Spielzüge, in Punkte konnten sie dies vorerst leider nicht umsetzen.

Beide Defense Mannschaften zeigten auch im zweiten Quarter eine starke Leistung. Die Gmundner konnten aber dann durch ein Fieldgoal die ersten Punkte erzielen. Die Offense Mannschaft der Devils fand dann auch besser ins Spiel und konnte durch einen Lauf von Quarterback Wolfgang Laube den ersten Touchdown des Spiels erzielen. Der Zusatzpunkt wurde durch einen Lauf von Bernhard Schützinger auch verwertet. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 08:03 in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt begann sehr gut für die Heimmannschaft. Nach einem weiten Pass von Quarterback Patrick Huber auf Michael Ensmann konnte Johann Leitner einen weiteren Pass zum Touchdown verwerten. Auch diesmal verwertete Bernhard Schützinger den Zusatzpunkt souverän. Doch die Gäste aus Gmunden gaben weiterhin alles und konnten noch im dritten Quarter auf 16:09 verkürzen.

Im letzten Quarter ließen beide Defense Mannschaften zu Beginn durch starke Leistungen keine weiteren Punkte zu. Nach einem weiteren Touchdown und einem verwerteten Fieldgoal der Rams schien der Traum vom ersten Heimsieg für die Pinzgau Devils doch noch zu platzen. Die Spieluhr zeigte zu diesem Zeitpunkt nur noch 50 Sekunden an. Die Offense Mannschaft der Devils hatte das Spiel aber noch nicht aufgegeben. Durch einen 30 Yard Pass von Quarterback Patrick Huber auf Michael Ensmann, der es dann noch bis in die Endzone zum Touchdown schaffte, konnten die Devils noch mal die Führung übernehmen. Der Sieg war aber noch lange nicht geschafft, die Gmunden Rams schafften es noch gefährlich nahe an die Endzone der Devils. Der letzte Lauf der Gäste wurde dann aber knapp vor der Endzone der Devils gestoppt. Den Spielern der Heimmannschaft fiel ein Stein vom Herzen als sie den Schlusspfiff der Schiedsrichter hörten. Der erste Heimsieg der Vereinsgeschichte war geschafft. Endstand 23:18 für die Pinzgau Devils.
„Ich bin sprachlos, der erste Heimsieg ist geschafft. Ich bin verdammt stolz auf meine Jungs. Natürlich sind uns auch einige Fehler passiert aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und immer an unsere Chance geglaubt. Am Ende wurde es noch mal sehr eng, aber diesmal hatten wir auch das nötige Glück und konnten das Spiel dann doch noch gewinnen. Wir sind alle überglücklich. Ich möchte mich auch noch bei den zahlreichen Fans bedanken die uns heute immer wieder motiviert haben. Danke auch an alle Helfer die diese Gamedays erst möglich machen.“ freute sich Nils Gödde, Headcoach der Devils, nach dem Spiel.

In zwei Wochen findet das nächste Heimspiel der Pinzgau Devils gegen die starke Mannschaft der Graz Giants 2 statt. Die Devils hoffen dabei wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Mehr Infos unter: www.devils.at

Text: Pinzgau Devils

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.