Fußball im Pinzgau: St. Martin gewinnt Derby gegen Unken mit 3:1

Thomas Hohenwarter und Roman Zehentmayer.

Im Saalachtaler Derby zwischen St. Martin gegen Unken gelingt der Heimelf ein Blitzstart. Thomas Hohenwarter erzielte schon nach 30 Sekunden das 1:0. Der hat danach noch die Chance zum 2:0. Unken kommt durch Daniel Hofmann zu einer guten Möglichkeit. Ein Doppelschlag von Hohenwarter und Roman Zehentmayr sorgt dann für eine komfortable Führung von St. Martin. Für die Gäste keimt wieder Hoffnung auf, als Jens Gerstner zum 3:1 einschießt. In der 2. Halbzeit flaut die Partie ein wenig ab. Hannes Pfaffenbichler hat noch eine gute Chance für Unken. Im Konter scheitern Thomas Vitzthum und Andreas Fernsebner.

Sektionsleiter Gerald Leitinger: "Unterm Strich sind es zwei ähnlich starke Mannschaften die beim Saalachtal-Derby aufeinandertreffen. Im Gegensatz zu den beiden Spielen letzte Saison sprach dieses Mal der Spielverlauf für uns. Das frühe Führungstor und der Doppelschlag um Minute 20 waren natürlich ideal. Generell kann ich unserer Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen, wie sie das Spiel bestritten hat. Auch wenn wir heuer schon spielerisch bessere Leistungen gezeigt haben, war es über die ganzen 90 Minuten eine geschlossene und gute Vorstellung. Der Einsatz und Kampf hat wie in den letzten Wochen zu 100 Prozent gepasst. Der gute Saisonstart sorgt für eine positive Grundstimmung in der Mannschaft und im Verein, wodurch alles ein bisschen leichter von der Hand geht. Aber wir müssen weiterhin hart arbeiten um auch in den nächsten Wochen Punkte zu sammeln.Ein großes Dankeschön auch allen, welche das 3. Derby mit ca. 700 Zuschauern wieder zu einem Fußballfest gemacht haben. Unsere Fans haben für eine geniale Stimmung gesorgt.“

Florian Wimmer, SL von Unken: "St.Martin hat uns in den ersten 30 Minuten komplett überrollt. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn der Rückstand größer gewesen wäre. Defensivverhalten schlimmer wie eine Schülermannschaft. Zweite Hälfte war spielerisch von beiden Mannschaften nicht mehr gut. Leider konnten wir zu wenig Druck ausüben und unsere Chancen nutzen um das Spiel wieder spannend zu machen. Glückwunsch dem UFC zum verdienten Derbysieg."

Mehr vom Pinzgauer Fußball lesen sie >>hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.