Slowenen Doppelwochenende für die Eisbären

Der HKMK Bled hat nach acht Runden die rote Laterne inne, will diese aber schnellst möglich abgeben. Die Slowenen haben sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, trotzdem muss man von der Papierform her von einem Pflichtsieg ausgehen. „Bled hat nichts zu verlieren! Alles anderer als ein Sieg von uns wäre eine riesen Überraschung. Genau diese Tatsache macht die Slowenen gefährlich! Wir dürfen Sie auf keinen Fall unterschätzen. Wenn wir aber von der ersten Minute an unser Spiel spielen, werden wir die drei Punkte einfahren!“ so Eisbärendefender Clemens Ludwig! Knapp 20 Stunden später wartet Jesenice! Nur knapp 20 Stunden später bittet der wohl stärkste slowenische Vertreter in die über 7000 Zuseher fassende Dvorana Podmezakla. Auch die Red Steelers haben im Vergleich zum Vorjahr zugelegt und haben sich nach den ersten Auftritten in den engeren Favoritenkreis um die INL-Krone gespielt. Im Gegensatz zu den Eisbären sind die Oberkrainer am Samstag spielfrei, können sich in Ruhe auf das Duell gegen die Pinzgauer vorbereiten. Eisbären reisen mit breiter Brust nach Slowenien! Nach den letzten Auftritten in CUP und Liga stimmt das Selbstvertrauen bei den Zeller Eisbären natürlich. „Uns erwarten zwei komplett konträre Spiele. Am Samstag werden wir das Spiel machen müssen, geduldig gegen voraussichtlich tief stehende Bleder agieren, aber immer auf der Hut vor schnellen Kontern sein müssen! Am Sonntag treffen wir auf eine spielstarke Mannschaft, die mit viel Tempo und Powereishockey versuchen wird uns um die Ohren zu fahren! Aber egal, wir sind Tabellenführer und reisen mit breiter Brust nach Slowenien“, meint das Zeller Trainerteam. Die lange Verletztenliste der letzten Wochen verlängerte sich am Dienstag erneut. Diesmal musste Daniel Stefan zu Halbzeit der CUP-Partie gegen Lustenau frühzeitig vom Eis. Ob er am Wochenende wieder spielen wird können wird sich noch herausstellen. Ähnliches gilt für Frank, Maes und Hartl. Definitiv ausfallen werden Dinhopel, Hochwimmer, Wurzer und Gaggl!
Inter-National-League 9. Runde HK MK Bled vs. EK Zeller Eisbären Samstag, 01.11.2014, 19:00 Uhr, Ledena Dvorana Bled Schiedsrichter der Partie: Die Begegnung wird geleitet von Headschiedsrichter Ales Skofic, sowie seinen beiden Assistenten Jaka Certanc und Tilien Pahor. Inter-National-League 10. Runde HDD Jesenice vs. EK Zeller Eisbären Sonntag, 02.11.2014, 18:00 Uhr, Dvorana Podmezakla Schiedsrichter der Partie: Die Begegnung wird geleitet von Headschiedsrichter Ales Fajdiga, sowie seinen beiden Assistenten Gregor Markizeti und Gaspar Jaka Zgonc

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.