Tischtennis: "Ohlicher-Boys" auch in der Rückrunde nicht zu stoppen.

Die Tischtennis-Jungs aus Saalfelden starten auch heuer wieder voll durch. | Foto: Foto: Privat
  • Die Tischtennis-Jungs aus Saalfelden starten auch heuer wieder voll durch.
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

SAALFELDEN. Gespannt warteten Funktionäre und Fans des ASVÖ Ohlicher, ob die Truppe ihre Herbstform auch über die Weihnachtspause in die Rückrunde mitnehmen konnte. Was die Mannschaft aber im „Topspiel“ der 2. Bundesliga/B gegen den Tabellendritten aus Neusiedl auf die Platte brachte, war erste Sahne. Wer soll diese Pinzgauer Mannschaft im Frühjahr bis zur Finalrunde stoppen? Das Spiel begann mit Grundner gegen den ungarischen Legionär der Burgenländer mit einer 0:3 Niederlage, wobei der Saalfeldener aber seinem Gegner im 1. und 3. Satz alles abverlangte. Die Routine des Gegners machte sich aber in diesen engen Sätzen bemerkbar und der Einzelranglistenvierte konnte als Sieger von der Platte gehen. Am Nebentisch hatte Matviychuk keine Mühe und blieb mit 3:0 gegen Ensbacher erfolgreich. Im Jugendspiel zeigte Luginger seine Klasse und siegte gegen den stark spielenden Huber ebenfalls mit 3:0. Nun war das Duell der Topspieler mit Matviychuk gegen Szabo an der Reihe. Der Saalfeldener zeigte, warum er in der Einzelrangliste auf Platz zwei liegt. Er ließ seinem ungarischen Gegner keine Chance und siegte ebenfalls klar mit 3:0. Die Partie Luginger gegen Ensbacher glich einem Spiel auf einer schiefen Ebene, wobei der Burgenländer nur dann punkten konnte, wenn der Saalfeldener unkonzentriert einige leichte Fehler machte. Beim Stande von 4:1 für Saalfelden konnten dann sowohl Grundner gegen Huber als auch Luginger gegen Szabo in zwei dramatischen Spielen jeweils mit 3:2 gewinnen und der 6:1 Endstand war eingefahren. Alles in allem war das Spiel eine hochklassige Partie des Tabellenführers aus Saalfelden.

Punkte für Saalfelden: Luginger 3, Matviychuk 2, Grundner 1

Am Sonntag erwartete den Tabellenführer gegen den Tabellenachten aus Niederösterreich, der in stärkster Besetzung angereist war, ein hartes Spiel. Nach vielen dramatischen Partien, die fast alle an die Hausherren gingen, sorgten die Spieler des ASVÖ Ohlicher auch an diesem Tag für einen großartigen 6:1 Erfolg. Manager Walkner: „Einige Partien standen heute auf des Messers Schneide, aber unsere Burschen überzeugten durch großartigen Kampfgeist und Zusammenhalt beim gegenseitigen Coaching während der Satzpausen. Dieses Geheimrezept sorgt nun schon seit dem Beginn der Spielsaison für Furore und für die unangefochtene Tabellenführung mit 8 Punkten Vorsprung. Unsere Mannschaft hätte sich bei diesen beiden Topspielen an diesem Wochenende mehr Zuseher verdient, zumal wir seit dem Sommer keinen einzigen Punkt in der heurigen Meisterschaft abgeben mussten. Es ist eigentlich sehr traurig, dass nicht mehr Besucher durch unsere großartigen Leistungen vor allem in den letzten Jahren für unseren spannenden Sport zu begeistern sind. Herausragend sind die Ergebnisse in dieser Saison von Luginger Christian und Matviychuk Yuriy, aber auch Grundner Stefan spielt trotz des Mangels an guten Trainingspartnern im Pinzgau ein solides Tischtennis und ergänzt die beiden Spitzenspieler recht gut.“

Punkte für Saalfelden: Luginger 3, Matviychuk 2, Grundner 1

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.