Tischtennis: Sieg und Niederlage für den ASVÖ Ohlicher Saalfelden

Foto: privat
2Bilder

Oberndorf/NÖ - ASVÖ Ohlicher Saalfelden 6 : 3

Das Duell der Spitzenreiter der Gruppe A der 2. Österreichischen Bundesliga entschieden leider die Niederösterreicher mit einem 6:3 Sieg für sich und holten sich damit die Tabellenführung von den Saalfeldenern zurück. Mitentscheidend für die Niederlage waren auch die äußeren Umstände, mit denen sich die Oberndorfer besser zurechtfinden konnten. Besonders Matviychuk klagte über eine viel zu feuchte Halle, die durch die Damensammelrunde mit allen 14 Mannschaften der 2. Bundesliga, welche in derselben Halle spielten, verursacht wurde (Erklärung für „Nichtprofis“: Feuchte Luft verhindert gute Topspin Bälle, da der Ball dadurch vom Schläger rutscht). Einige knappe Partien gingen mit 3:2 an die Niederösterreicher und somit war die Niederlage besiegelt. Vor allem der Ungar Nemeth, der alle seine Spiele gewinnen konnte, entwickelte sich zum Matchwinner der Hausherren. Die Siege der Saalfeldener errangen Matviychuk 2 und Luginger 1. Weiss blieb ohne Punktegewinn.
Spiele für Saalfelden: Matviychuk 2, Luginger 1

Wels 2 - ASVÖ Ohlicher Saalfelden 1 : 6

Am Sonntag gegen Wels war die Ausgangslage in der Tabelle der 2. Bundesliga Gruppe A klar. Wollen die Pinzgauer in dieser Gruppe noch Erster werden, müssen alle drei ausstehenden Partien gewonnen werden. Oberndorf spielte am Sonntag nur mehr gegen das Tabellenschlusslicht aus Innsbruck, währenddessen die Ohlichertruppe noch das schwierige Auswärtsspiel in Wels zu bestreiten hatte. Die letzten beiden Heimspiele gegen Neusiedl und Leoben finden dann im April (26./27.4.) statt. Sollte dieses Vorhaben gelingen, so wäre man mit 1 Punkt Vorsprung am Ende der Meisterschaft vor den Niederösterreichern und käme in der Finalrunde im Semifinale auf den Zweitplatzierten der Gruppe B (derzeit Kuchl) an die Reihe.
Das Spiel gegen Wels begann sehr ausgeglichen. Matviychuk besiegte den Legionär Plavsic auf Seiten der Welser mit 3:2. Weiss verlor gegen Angleitner mit 1:3. Aber dann begann das Saalfeldener Spiel zu laufen. Luginger besiegte Wellinger mit 3:2 und Matviychuk schlug Angleitner mit 3:0. In der Folge gewannen sowohl Luginger als auch Weiss zweimal knapp mit 3:2, ehe Matviychuk mit einem klaren 3:1 Sieg gegen Wellinger den Schlusspunkt zum 6:1 setzte. Man kann nun gespannt sein, ob es den Spielern des ASVÖ Ohlicher gelingt, die Oberndorfer, die gegen Innsbruck mit 6:0 gewannen, mit zwei Siegen in den letzten beiden Partien zu Hause noch abzufangen. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt! Vielleicht können beim Heimspielwochenende Ende April die Zuseher den Ausschlag geben und der Saalfeldener Mannschaft zu den Siegen verhelfen. Die Mannschaft hätte sich viele Zuseher allemal verdient!
Spiele für Saalfelden: Matviychuk 3, Luginger 2, Weiss 1

Foto: privat
Yuriy Matviychuk holte in den Auswärtspielen insgesamt 5 Punkte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.