Tischtennis: Zwei Heimsiege für den ASVÖ Ohlicher Saalfelden

Yuriy Matviychuk ist immer noch die große Stütze bei Saalfelden | Foto: Foto: Archiv
  • Yuriy Matviychuk ist immer noch die große Stütze bei Saalfelden
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

SAALFELDEN. Am Samstag trat die Mannschaft des ASVÖ Ohlicher Saalfelden gegen die Nummer 3 der Tabelle, ASKÖ Mauthausen, an. Die Begegnung war von Anfang an von Spannung geprägt. Grundner Stefan zeigte gegen den stärksten Spieler der Gegner, Legionär Tomas Janci, ein sehr ansprechendes Tischtennis, musste sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Auch Matviychuk Yuriy hatte in seinem Auftaktspiel gegen Schaumberger Martin stark zu kämpfen, konnte aber die Partie mit 3:2 für sich entscheiden. Luginger besiegte im Anschluss Oberfichter Simon klar mit 3:0, ehe Matviychuk erneut gegen Janci über die volle Distanz gehen musste. Er siegte in dem sehr wichtigen Spiel mit 3:2. Luginger besiegte den chancenlosen Schaumberger mit 3:0 und die Hausherren gingen somit mit 4:1 in Führung. Die beiden nächsten Runden mussten sowohl Grundner (0:3) als auch Luginger (2:3) den Gegnern überlassen. Für Spannung war somit wieder gesorgt. In den beiden letzten Einzelspielen mussten Grundner und Matviychuk an die Platte. Die Spiele endeten mit einem klaren 3:0 Erfolg von Matviychuk gegen Oberfichter und einem 1:3 von Grundner gegen Schaumberger. So kam es beim Stand von 5:4 für die Hausherren zum alles entscheidenden Doppel, bei dem die Pinzgauer nach hartem Kampf mit 3:2 die Oberhand behielten und den 6:4 Erfolg fixierten.

Nächster Sieg

Am Sonntag wartete ebenfalls eine Begegnung der Spitzenklasse auf die Truppe des ASVÖ Ohlicher Saalfelden. Bereits von Beginn an war die nervliche Anspannung der Spieler in der Halle zu spüren. Die Auftaktpartie musste Grundner dem Ex-Saalfeldener Spieler Al Samhoury mit 0:3 überlassen. Zeitgleich kämpfte am Nebentisch Matviychuk gegen Kraft Michael Punkt für Punkt, und dieser Kampf sollte am Ende einer hochklassigen Partie mit einem 3:2 Erfolg belohnt werden. Im dritten Spiel des Tages standen sich die Jugendspieler Luginger und Klaus gegenüber. Diese beiden Nachwuchstalente zeigten, welch enormes Potential in ihnen steckt und am Ende siegte Luginger mit 3:1. Beim Stand von 2:1 musste Matviychuk gegen Al Samhoury an die Platte. Das Spiel war jedoch nur von kurzer Dauer, da der Wiener im 2. Satz das Spiel nach einer in seinen Augen unfairen Entscheidung des Schiedsrichters abbrechen ließ. Zeitgleich besiegte Luginger, nach einigen Unterbrechungen auf Grund der Vorfälle am Nebentisch, den Wiener Kraft mit 3:0. In den nächsten Partien verlor Grundner gegen Klaus und Luginger siegte nach einigen emotionalen Ausrastern des Wieners Al Samhoury mit 3:1. Matviychuk verlor leider gegen Klaus mit 1:3 und Grundner nach guter Leistung gegen Kraft mit 2:3. Das spielentscheidende Doppel war nur mehr Formsache für die Hausherren. Sie siegten souverän mit 3:0. Damit liegt der ASVÖ Ohlicher Saalfelden klar mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze der 2. Bundesliga Gruppe B.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.