Fußball im Pinzgau
USC Neukirchen: "Das macht einen schon stolz"

Foto: USC Neukirchen
2Bilder

Der USC Neukirchen hat eine super Herbstsaison gespielt. Die Laner-Truppe liegt mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei in der 2. Landesliga Süd. Was sagt der Trainer Michael Laner zur Hinrunde?

NEUKIRCHEN. Der USC Neukirchen ist nach der Hinrunde mit Maria Alm der große Titelanwärter in der 2. Landesliga Süd. Trainer Michael Laner ist naturgemäß mit dem Auftritt seiner Schützlinge sehr zufrieden: "Wir wussten, dass die Mannschaft fussballerisch stark genug ist, um im oberen Drittel mitzuspielen. Aufgrund der langen Pause vor der Saison, haben wir uns mit Zielvorgaben jedoch bewusst zurück gehalten und versucht, von Woche zu Woche zu arbeiten und uns kontinuierlich weiter zu entwickeln. Summa summarum bin ich der Meinung, dass wir das ganz gut hinbekommen haben und auch zu Recht ganz oben dabei sind, wenn es im März wieder los geht."

Respekt der ganzen Truppe

"Ich kann der ganzen Truppe einfach nur meinen Respekt aussprechen. Der Teamspirit ist hervorragend, der Wille, hart zu arbeiten sehr stark und die Siegermentalität als auch der Charakter der Jungs beeindrucken mich immer wieder aufs Neue! Man darf nicht vergessen, dass die Spieler neben ihrem Beruf oder ihrer schulischen Ausbildung, Fussball als Hobby betreiben, ohne dafür bezahlt zu werden. Wenn man dann sieht, mit welchem Ehrgeiz dieses Hobby ausgeübt wird, macht einen das schon Stolz.
Jetzt heisst es für uns alle, die Akkus wieder aufzuladen, die freie Zeit mit unseren Lieben zu nutzen und im Jänner wieder mit voller Energie in die Vorbereitung zu starten. Die Rückrunde gehen wir dann wieder genau gleich an und versuchen in jedem Spiel an unser Leistungsmaximum zu gehen. Was dann raus kommt, wird sich zeigen. Wir machen uns da absolut keinen Druck. Kadermäßig wird sich nicht viel tun. Wie die meisten in der Liga, mussten wir in Tenneck oder auch zuletzt in Hüttschlag stark dezimiert antreten. Zum Start werden die Langzeitverletzten zurück sein und wir hoffen, im Hinblick auf die Kaderstärke, noch besser durch die Rückrunde zu kommen. Wenn, dann schauen wir, dass wir uns eventuell punktuell verstärken, wobei das Wichtigste ist, dass ein neuer Spieler als Typ zur extrem homogenen Truppe passt."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie >>>HIER<<<

Foto: USC Neukirchen
Michael Laner führte seine Mannschaft auf Platz zwei. | Foto: Foto: USC Neukirchen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.