Eishockey - Zeller Eisbären
Widen: "Hatten einen tollen Start"

Foto: Johannes Radlwimmer
2Bilder

Zum zweiten Vorbereitungsspiel luden die EK Zeller Eisbären am Samstag den Liganeuling HK „RST Pellet“ Celje in die Zeller KE KELIT Eishalle. In einem spannenden Duell konnten die Pinzgauer gegen die Slowenen mit einem 4:2 den zweiten Sieg in Folge einfahren.

ZELL AM SEE. Nach über sieben Jahren stand nun wieder das erste Duell zwischen den beiden Kontrahenten an. Doch wie schon damals, schenkten sich die beiden Teams von Anfang an nichts und zeigten den Zeller Eishockeyfans ein spannendes Match am noch so frischen Eis der KE KELIT Eisarena. Zell von Anfang an die dominantere Mannschaft am Eis legte schon recht früh in Form von Fredrik Widen zum 1:0 vor, bevor kurze Zeit später Nick Huard jubelnd vor dem Kasten der Gäste abdrehen durfte. Die Gäste nutzen zwar eine Unaufmerksamkeit der Zeller und verkürzten auf 2:1 – an der verdienten Pausenführung der Zeller hatte dies jedoch keine Auswirkungen.

Im zweiten Drittel nahmen die Pinzgauer erst etwas das Tempo aus der Partie. Die Gäste erkannten ihre Chance schnell und egalisierten den Spielstand auf 2:2. Die Antwort der Zeller ließ nicht lange auf sich warten. Zuerst stellte Tomi Wilenius zum 3:2, bevor dann Kapitän Hubert Berger zum 4:2 erhöhte.
Im letzten Spielabschnitt nahm Coach Flanagan weiter das Tempo aus der Partie und die eigene Defensive stand ganz im Vordergrund. Dennoch sahen die rund 200 Eisbärenfans einen offenen Schlagabtausch und konnten nach 60 Spielminuten einen verdienten Sieg gegen den slowenischen Liganeuling bejubeln.

„Wir haben verdient gewonnen und mit zwei Toren hintereinander auch einen tollen Start in das Spiel gefunden. Nun freue mich nun auf einen freien Tag morgen und natürlich auf das nächste Spiel gegen den Deggendorfer SC“, zeigt sich Eisbär Fredrik Widen nach dem Spiel glücklich!

Daniel Ban: „Wir haben nicht gewusst, was auf uns zukommt, da der Gegner noch unbekannt war. Wir hatten aber einen tollen Start in das erste Drittel und konnten das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren in meinen Augen auch die bessere Mannschaft am Eis. Negative Dinge werden wir verbessern, auf den guten weiter aufbauen.“

Nach einem Tag Pause geht es für die Pinzgauer Kufencracks am Montag mit dem Training weiter. Bereits am kommenden Mittwoch steht der Deggendorfer SC vor den Toren der KE KELIT Eishalle und bittet zum Duell gegen die Pinzgauer. Spielbeginn 19:30 Uhr!
Torfolge:
1:0 WIDEN Fredrik
2:0 HUARD Nick
3:2 WILENIUS Tomi
4:2 BERGER Hubert

Übrigens - die Saisonkarten für alle Heimspiele der EK Zeller Eisbären in der Saison 2023/2024 gibt es momentan noch zum vergünstigten Vorverkaufspreis auf der offiziellen Website der EK Zeller Eisbären (www.ticket-onlineshop.com/ols/eisbaeren). Natürlich ist bei den Saisonkarten der Zeller Eisbären der Eintritt zu allen Heimspielen in der Vorbereitungs- und Grunddurchgangsphase, sowie zu den Playoffs enthalten.

Die nächsten Heimspiele der EK Zeller Eisbären:
23.08.2023 – 19:30 Uhr - EK Zeller Eisbären vs.: Deggendorfer SC
02.09.2023 – 19:30 Uhr - EK Zeller Eisbären vs.: EC Peiting

Foto: Johannes Radlwimmer
Foto: Johannes Radlwimmer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.