Volleyball
Zeller Volleyballnachwuchs eilt von Sieg zu Sieg

U16 Teilnehmerinnen 04.02.2024 Zell am See | Foto: Volleyboi Zell am See
6Bilder
  • U16 Teilnehmerinnen 04.02.2024 Zell am See
  • Foto: Volleyboi Zell am See
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Volleyball erfreut sich einer nie dagewesenen Beliebtheit und beim Zeller Volleyballverein "Volleyboi Zell am See" reagierte man bereits zu Schulbeginn mit zusätzlichen Nachwuchstrainingseinheiten. Diese Arbeit macht sich nun bezahlt und der Zeller Nachwuchs feierte diese und letzte Woche bei den U13, U14, U15 und U16 Spieltagen jeweils Turniersiege.

ZELL AM SEE (vor). Am Samstag, den 3.2.2024, spielten insgesamt sechs U13-Teams in Zell am See um den Turniersieg. 4 Teams davon waren aus dem Pinzgau und gleich 3 Spielerinnen und 1 Spieler spielten dabei überhaupt das erste mal bei einem Wettkampf mit. Im Spiel um Platz 5 setzten sich die Zellerinnen Sarah Bachmann und Marlene Rainer gegen Ela Demir und Valmira Isemi klar durch. Platz 4 ging an die Zeller Burschen Leo Podesser und Leonhard Höner z. A. . Nachdem das Zeller Team rund um Dana Braunecker und Hannah Wallner knapp mit 1:2 Sätzen gegen PSV Salzburg 1 in der Gruppenphase verloren hatten, konnten die Pinzgauerinnen im Finale mit starken Nerven und schönen Spielzügen gegen die favorisierten Salzburgerinnen im Finale knapp gewinnen. Sie sicherten sich damit verdient den Tagessieg und übernehmen hiermit die Tabellenführung.

U14

Am Sonntag, den 28.01.2024, spielten insgesamt 5 Teams in Zell am See um den Turniersieg. Bei den Zellerinnen spielte Volleyboi Zell am See 2 (U13-Mädls rund um Hannah Wallner, Denise Dürlinger und Sarah Bachmann) ein gutes Turnier und belegten mit einem Sieg über Abtenau 2 den 4. Platz. Bei Volleyboi Zell am See 1 feierte mit Lilly Lorbeck ihr Wettkampfspieldebüt. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Turnierfavoritinnen Tamsweg 1 heiß her. Die Tamswegerinnen feierten mit einem glücklichen 17:15 Punktesieg einen 2:1 Satzsieg. Da die Zellerinnen aber alle restlichen Spiele klar mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden konnten und die Tamswegerinnen gegen Abtenau 1 verloren hatten, entschied am Ende das Satzverhältnis über Platz 1 bis 3. Die Zellerinnen hatten dabei das beste Satzverhältnis und holten sich damit verdient den Tagessieg. In der Gesamttabelle fehlten den Zellerinnen nach 3 Runden nur 3 Punkte um direkt ins Landesfinale aufzusteigen. Mit der gezeigten Leistung werden die Pinzgauerinnen aber beim Landesmeisterschafts-Qualifikationsturnier in einem Monat sicherlich vorne mitmischen.

U15 männlich

Am Samstag, den 27.01.2024, spielten insgesamt 3 Teams in Henndorf um den Turniersieg. Die Pinzgauer waren dabei die Turnierfavoriten, da sie bereits das erste U15 Turnier gewonnen hatten. Mit Henndorf wartete aber ein neues, starkes Team. Die Zeller rund um Trojan Sejdijaj, Moritz Aigner, Jonas Voglreiter und Valentino Reininger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten verdient gegen Oberndorf und Henndorf. Die Pinzgauer konnten damit ihren Vorsprung in der Gesamttabelle weiter ausbauen.

U16

Am Sonntag, den 04.02.2024, wurde eine doppelte Premiere in Zell am See gefeiert. Das erste mal fand ein Turnier im neuen U16 Quattro-Modus statt und es nahmen neben den Zeller Volleyballerinnen auch die beiden Schülerligateams der MS Maishofen (mit 5 Vereinsspielerinnen von Volleyboi Zell am See) und MS Kaprun (mit 3 Vereinsspielerinnen von Volleyboi Zell am See) daran teil. Ein spannender Spieltag wurde bei den Begegnungen MS Kaprun vs. MS Maishofen und Volleyboi Zell am See 1 vs. 2 jeweils erst im dritten Entscheidungssatz entschieden. Schlussendlich setzte sich die MS Maishofen vor der MS Kaprun, Volleyboi Zell am See 2 und Volleyboi Zell am See 1 durch.

Schülerliga

Auch hier gibt es sehr erfreuliche Nachrichten. Mit dem neuen 4 vs. 4 Format ist die Anzahl der Schülerligateams deutlich angestiegen. Auch aus dem Pinzgau traten zahlreiche Teams an. Die Vereinsspielerinnen von Volleyboi Zell am See spielten dabei bei der MS Maishofen und MS Kaprun entscheidende Rollen. Beide Teams haben sehr gute Chancen beim Bezirksfinalturnier am 7.2.2024 in Saalfelden den Aufstieg in die Zwischenrunde zu fixieren. Die Burschen von der MS Saalfelden Stadt mit den Vereinsspielern Valentino Reininger, Jonas Voglreiter, Robin Schoßleitner und Trojan Sejdijaj siegten überraschend in der Gruppe Süd gegen HIB Saalfelden, St.Johann, Altenmarkt und Tamsweg. Sie sicherten sich damit den Einzug ins Landesfinale am 5.März in Seekirchen.

Trainer Peter Fankhauser: "Unglaublich. Die Entwicklung der Nachwuchsspielerinnen ist sehr, sehr beeindruckend! Der Trainingseifer ebenfalls. Im Schnitt sind zwischen 35 und 45 Kinder bei den Nachwuchstrainings und daher können wir heuer bei praktisch allen Nachwuchsbewerben von der U13 bis zur U16 teilnehmen. In sämtlichen Nachwuchsklassen haben wir gute Chancen uns für die Landesmeisterschaften im Frühjahr zu qualifizieren! Die Formkurve aller Teams zeigt deutlich nach oben, weshalb ich überzeugt bin, dass wir in allen Nachwuchsklassen bei den Landesmeisterschaften vertreten sein werden. Gratulation auch über diesen Weg an alle Teams für die tollen Ergebnisse in den letzten Wochen!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.