Stocksport
Zweikampf um die Weitschützenkrone

Roland Steger, Manuel Wildhölzl, Markus Voithofer, Bernhard Hutter, Manfred Haslinger, Sebastian Sommerer. | Foto: Foto: Sommerer
2Bilder
  • Roland Steger, Manuel Wildhölzl, Markus Voithofer, Bernhard Hutter, Manfred Haslinger, Sebastian Sommerer.
  • Foto: Foto: Sommerer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am vergangenen Samstag trafen sich die Salzburger Eisstock Weitschützen zur Landes und offenen Salzburger Meisterschaft im Eisstock Weitenbewerb auf der Anlage des EV Mittersill.

MITTERSILL. In der Königsklasse dem Salzburger Meister der Herren zeichnete sich schon im Vorfeld einZweikampf um die Krone der Weitschützen zwischen dem Thumersbacher Bernhard Hutter und dem für den EV Mittersill startenden Manuel Wildhölzl an. Erst nach mehrmaligem Führungswechsel konnte sich der 37 jährige Routinier Hutter Bernhard im Finaldurchgang mit der Tageshöchstweite von 109,24 Metern den Titel des Salzburger Meister sichern. Knapp dahinter holte sich Manuel Wildhölzl mit 108,58 Metern die Silberne und den Bronze Rang sicherte sich der für den EV Schüttdorf startende Manfred Haslinger.

Haslinger Landes und Senioren Meister

Bei der schon im Vorfeld ausgetragenen Landesmeisterschaft der Herren konnte sich der Schüttdorfer Manfred Haslinger beide Titel der Herren und Senioren sicher. Besonders gute Leistungen zeigte der aus dem Rangglerlager kommende Markus Voithofer vom EV Wald/Pzg bei seinem ersten Antreten bei einer Landesmeisterschaft und konnte sich gleich die Silbermedaille in der Landesliga sichern.

Sommerer dominiert Nachwuchs

Wie auch schon in den letzten Jahren dominierte der 16 jährige Nationalkader Spieler Sebastian Sommerer vom EV Mittersill die Nachwuchsklassen U19 und U23 und konnte sich beide Titel sichern. Dahinter auf den Rängen landeten Markus Voithofer (EV Wald) und Marcel Pichler(EV Hollersbach). 

Damenklasse durch Deutsche Nationalspieler verstärkt

Bei der offenen Meisterschaft der Damen führte an den beiden Nationalkader Spielerinnen aus Deutschland Annalena Leitner (SV Unterneukirchen) und Barbara Reschberger (EC Lampoding) kein Weg vorbei. Die regierende Europameisterin Annalena Leitner holte sich mit einem Respektabstand von 13 Metern vor Reschberger und Barbara Pichler (EV Hollersbach) den Damentitel.

Roland Steger, Manuel Wildhölzl, Markus Voithofer, Bernhard Hutter, Manfred Haslinger, Sebastian Sommerer. | Foto: Foto: Sommerer
Bernhard Hutter holte sich den Titel. | Foto: Foto: Sommerer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.