Cäciliakonzert in Bramberg

Die Ehrungen mit LR Hans Mayr und Bezirksobmann Stefan Aglassinger | Foto: TMK
2Bilder
  • Die Ehrungen mit LR Hans Mayr und Bezirksobmann Stefan Aglassinger
  • Foto: TMK
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

BRAMBERG. „Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden“ – unter diesem Motto fand das alljährliche Cäciliakonzert der Bramberger Trachtenmusikkapelle im vollbesetzten Senningersaal statt.

Das Programm reichte von der Ouvertüre „Orpheus in der Unterwelt“, über das von Balthasar Schweinberger gespielte Solostück „A Trumpeter’s Lullaby“ bis hin zum Musikstück „Hindenburg“, welches in Erinnerung an das 1937 abgestürzte Luftschiff komponiert wurde. Das Stück „Bergwind“ wurde dem leider viel zu früh verstorbenen Musikkollegen Hannes Hofer und dem ebenfalls durch einen tragischen Unfall verunglückten Gönner Christoph Hutter (ehemaliger Wildkogelhauswirt) gewidmet. Als Zugabe spielte Herbert Huber das Tenorhornsolo „Myfanwy“.

Im Rahmen des Konzerts wurden auch sämtliche Ehrungen durchgeführt. Dabei konnte mit Elias Kantner (Schlagwerk) ein neuer Jungmusiker aufgenommen werden – ihm wurde auch das Bronzene Leistungsabzeichen verliehen. Das Leistungsabzeichen in Silber erhielten die drei Saxophonistinnen Tanja Eichberger, Lena Maria Moser und Lisa Oberkofler.
Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Julia Millgrammer und David Zuckerstätter geehrt. Eine besondere Auszeichnung erhielt Ferdinand Fink, der bereits seit 60 Jahren als aktiver Musiker bei der TMK Bramberg tätig ist.

Leider beendeten Regina Harlander und Elke Brunner ihre Tätigkeit als Marketenderinnen, dafür konnten jedoch erfreulicherweise mit Anna Herzog und Heike Nindl zwei neue aufgenommen werden.

Ein gelungener Abend, der einen würdigen Abschluss der Bildungswoche in Bramberg darstellte.

Die Ehrungen mit LR Hans Mayr und Bezirksobmann Stefan Aglassinger | Foto: TMK
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.