24.11.2017, 13:23 Uhr

Neuer Kapellmeister für Bürgermusik Saalfelden

Theresa Eder (Gold) mit Obmann Manfred Hirschbichler, Stefan Aglassinger und Bgm. Erich Rohrmoser (Foto: BM)
SAALFELDEN. Die Bürgermusik Saalfelden durfte auch heuer beim traditionellen Cäciliakonzert, am 18. November, vor einem vollgefüllten Kongresssaal musizieren. Das Programm war ein gelungener Mix aus klassischen Meisterwerken und moderner Musik. – Auch Arrangements von Kapellmeister Peter Schwaiger wurden dargeboten. Zu den Highlights gehörten bestimmt die Soli von Theresa Eder (Querflöte) und Christoph Blatzer (Ziehharmonika).

Die hohe Qualität der Bürgermusik überzeugte auch dieses Jahr und wurde mit tosendem Applaus belohnt. Zusammengestellt wurde das Programm von Peter Schwaiger, der mit diesem Konzert sein „Aushilfsjahr“ beendet. Ab 2018 wird dankenswerterweise Wolfgang Schwabl den Taktstock schwingen.

Auch im Bereich der Jungmusikerleistungsabzeichen waren wieder viele fleißig:

Bronzenes Jungmusikerleistungsabzeichen und Aufnahme in die Bürgermusik:
Nina Frank, Alexander Franke, Julia Fritzenwanker, Simon Innerhofer, Lorenz Oberhuber und Jakob Posselt
Silbernes Jungmusikerleistungsabzeichen: Carola und Lukas Haslinger
Goldenes Jungmusikerleistungsabzeichen: Theresa Eder
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.