02.06.2017, 19:26 Uhr

Tag des offenen Bienenstocks

(Foto: Leiter Günther)
Am Sonntag den 28.05. waren die Pforten unserer kleinen Imkerei geöffnet.

Für alle Interessierte gab es die Möglichkeit das Bienenhaus und die Honigküche zu besichtigen.
Ein Bienenvolk konnte durch Glas beobachtet werden, und verschiedene Imkergeräte wurden vorgestellt. Imker zeigten verschieden Beuten (Bienenwohnungen) und waren für alle Fragen rund um die Bienen da.
Als Kinderprogramm gab es Spiele, Zeichenutensilien und Bienenwachs zum Kerzen drehen.
Mit dabei Familie Möschl, vom Biokratergarten Schützingergut, mit ihren Jungpflanzen.

Fürs leibliche Wohl haben die Imker gesorgt - ein herzliches "Vergelts Gott" an die Imkerfrauen für die guten Kuchen.
Danke an alle Besucher und die vielen hilfreichen Hände, ohne die es nicht möglich wäre so einen gemütlichen Nachmittag zu veranstalten.
Es war ein gelungenes Fest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.