28.10.2016, 14:49 Uhr

Veranstaltungstipp: Lesung von O.P. Zier

Schriftsteller O. P. Zier (Foto: Residenz Verlag / Lukas Beck)
TAXENBACH. Auf Einladung der Kultursektion der Gemeinde Taxenbach findet in Eschenau eine Lesung mit dem Autor O. P. Zier statt: Am Samstag, den 12. November, um 19 Uhr beim Kirchenwirt in Eschenau, Lesung von O. P. Zier, mit Musik von DeLi.

1976, vor genau 40 Jahren, erwarb der Schriftsteller das damals im Verfall begriffene Schusterbauernhaus in Eschenau, um dort möglichst ungestört schreiben zu können. Nun liest er aus seinen verschiedenen Büchern, die zum Teil einen direkten Eschenau-Bezug haben.

Der Autor ist mit seinen Büchern im gesamten deutschsprachigen Raum – von Meran bis Hamburg – auf Lesebühnen vertreten. Nunmehr gibt es zum ersten Mal auch in seinem Sommer-Schreibdorf Eschenau, über das O. P. Zier auch Hörfunksendungen und einen Fernsehfilm für den ORF geschaffen hat, eine Lesung mit musikalischer Umrahmung durch das Duo DeLi (Barbara Deutinger und Gabriele Lidicky).

Ein reichhaltiger Büchertisch ist vorhanden. Der Autor wird auf Wunsch seine Werke gerne signieren. Eintritt frei!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.