Zell: Ferdinand Esterer bringt Kinder seit 20 Jahren sicher und freundlich in die Schule

Ferdinand Esterer mit seinen Passagieren. | Foto: Stadtgemeinde Zell am See
  • Ferdinand Esterer mit seinen Passagieren.
  • Foto: Stadtgemeinde Zell am See
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

ZELL AM SEE. Seitens des Verkehrsreferates der Bezirkshauptstadt freut man sich, es heißt: "Seit nunmehr bereits 20 Jahren wird die Schülerbeförderung ohne Unterbrechung durch Ferdinand Esterer, welcher für die Euro Taxi & Travel GesmbH tätig ist, professionell und unfallfrei durchgeführt. Herr Esterer zeichnet sich dabei durch vorbildlichen Einsatz, äußerst verantwortungsbewusstes und stets freundliches Auftreten aus. Und das auf einer, besonders in den Wintermonaten äußerst schwierig zu bewältigenden Fahrtstrecke (Mitterberg-Thumersbach). Herr Esterer legt dabei täglich ca. 100 km zurück und findet dabei immer noch Zeit, seine jungen Passagiere bestens zu betreuen." 

Ehrung inklusive passendem Geschenk
Als Dank und Wertschätzung für seine 20-jährige Tätigkeit als exzellenter Beförderer der Thumersbacher Schul- und Kindergartenkinder wurde Herrn Esterer, bekannt als fanatischer FC Red Bull Salzburg-Fan, ein passendes Geschenk durch den Bürgermeister im Rahmen einer Ehrung überreicht.

Mitfinanziert von der Stadtgemeinde
Jedes Schuljahr wird seitens der Stadtgemeinde die Beförderung von Schülern und Kindergartenkindern auf der Beförderungsstrecke „Mitterberg-Volksschule Thumersbach - Ostufer Zellersee – Schulzentrum Schüttdorf“ und retour organisiert und mit beträchtlichen Mitteln mitfinanziert. Diese „Schülerfreifahrten im Gelegenheitsverkehr“ wurden eingerichtet, da auf dieser Strecke ein öffentliches Verkehrsmittel entweder überhaupt nicht zur Verfügung steht oder zwar zur Verfügung steht, aber bei dessen Benützung für die Kinder lange, unzumutbare Wartezeiten entstehen würden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.