Football: Maylan Bacher im Juniorennationalteam, Spatenstich

Foto: Pinzgau Devils
2Bilder

Drei Mal in Folge konnte das AFBÖ Junioren Nationalteam die Europameisterschaft gewinnen. Erstmals 2011 in Sevilla, dann 2013 in Köln und schließlich 2015 in Dresden. Nun geht es nach Paris und ein Pinzgauer ist mittendrin statt nur dabei. Ziel kann natürlich nur die weitere erfolgreiche Titelverteidigung sein.
Maylan Bacher schaffte es als einziger Spieler, der nicht in der AFL oder der Division I spielt, ins Junioren Nationalteam und fährt zur EM nach Frankreich. Nach einem harten Ausleseverfahren in drei Trainingscamps (ein viertes findet noch vom 11.6. bis 13.6. vor Ort statt) schaffte es Maylan unter die besten 45 Juniorenspieler Österreichs.
Unsere Mannschaft als Titelverteidiger und Frankreich als Veranstalter waren fix qualifiziert und greifen im Semifinale erstmals in den Bewerb ein. In der Qualifikation setzte sich Deutschland souverän mit 51:0 gegen die Schweiz und 43:0 gegen Spanien durch und trifft im Semifinale auf den Veranstalter. Italien setzte sich gegen Serbien denkbar knapp mit 7:6 durch und ist am 14. Juli der erste Gegner der Österreicher.
Maylan, der sich derzeit zur Ausbildung in Deutschland befindet und bei den Berlin Adler in der U 19 (heuer bereits norddeutscher Meister – Playoffs folgen nach der EM) spielt, hofft natürlich auf entsprechende Einsätze in beiden Spielen: „Wir gehen nach den letzten Erfolgen natürlich als Favoriten in das Turnier und das Minimalziel muss selbstverständlich das Finale am 16. Juli in Paris sein. Egal ob dann Deutschland oder Frankreich der Finalgegner sein wird, wir werden alles geben, um den Titel zu verteidigen.“
Stephan Taxer, Obmannstellvertreter: „Wir sind unglaublich stolz, dass es erstmals ein Spieler aus unserer Nachwuchsabteilung in den Kader einer Nationalmannschaft für ein Großereignis geschafft hat. Wir wünschen "Mely" und dem österreichischen Team alles Gute für das Turnier und drücken die Daumen, dass die erneute Titelverteidigung gelingt.“

Spatenstich für den Kunstrasenplatz am 17.7.2017 um 15:00 Uhr

Nachdem nunmehr die Finanzierung unseres einmaligen Kunstrasenplatz-Projektes ohne einen einzigen Cent aus öffentlichen Mitteln gesichert ist, erfolgt der Spatenstich auf dem Bründl-Platz hinter dem Schwimmbad in Piesendorf am 17.7.2017 um 15:00 Uhr.

Presse und alle Interessierten sind hiermit herzlichst eingeladen und der Vorstand steht gerne für Informationen zur Verfügung. Für Speis und Trank wird natürlich gesorgt.

Come and become a part of the hell – become a member of the Devils-Family

Mehr Infos unter: www.devils.at
oder auf Facebook: https://de-de.facebook.com/pinzgaudevils

Foto: Pinzgau Devils
Foto: Pinzgau Devils
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.