Kirchtagsranggeln in St. Jakob im Ahrntal – Salzburger Ranggler holen dreizehn Preise

5Bilder

Am Samstag, den 14. Oktober fand in St. Jakob im Ahrntal wieder das alljährliche Kirchtagsranggeln statt. Die Salzburger waren mit siebzehn Schülerrangglern, drei Jugendrangglern und nur vier Rangglern der Allg. Klasse vertreten.

In den Schülerklassen, die durchwegs stark besetzt waren, gab es bis 12 und bis 14 Jahre Klassensiege durch die beiden Saalbacher Seriensieger Peter Mitterer und Gabriel Riedlsperger. Tobias Bernsteiner aus Piesendorf wurde bis 12 Jahre Zweiter, dritte Plätze holten der Piesendorfer Felix Eder bis 6 Jahre, der Saalbacher Lucas Kendler bis 8 Jahre und Marcel Pichler aus Mittersill bis 14 Jahre.
Bis 16 Jahre setzte sich der Saalbacher Helmut Salzmann durch, Josef Mair aus Bramberg wurde Dritter. Bis 18 Jahre erreichte Jakob Rohregger aus Bramberg Rang drei.

In der allg. Klasse IV holte sich der Saalbacher Walter Reiter mit zwei Siegen und einem Unentschieden den Klassensieg.
In den Klassen I und II, die zusammen ausgetragen wurden, sowie beim Hagmoar gab es sehr viele Unentschieden. Salzburg war hier durch zwei Saalbacher vertreten. Christopher Kendler, der sich nach längerer Pause wieder stark zurückmeldete, gewann mit zwei Unentschieden gegen die Zillertaler Andreas Hauser und Daniel Fankhauer, sowie einem Sieg gegen Hans Schwabl aus Bayern die Meisterklasse. Auch sein Onkel, Helmut Kendler trat wieder einmal an. Er erreichte mit drei Unentschieden (zweimal gegen den Brixentaler Michael Schoner und einmal gegen den Zillertaler Andreas Hauser) Rang fünf.

Auch beim Hagmoar gab es in der ersten Runde nur einen Sieg. Daniel Fankhauser aus dem Zillertal setzte sich gegen den Passeirer Matthias Gufler durch, Michael Schoner aus dem Brixental hatte ein Freilos, die übrigen Kämpfe endeten unentschieden. Christopher Kendler (der einzige Salzburger Teilnehmer) kämpfte wieder gegen Andreas Hauser unentschieden. In der zweiten Runde konnten Fankhauser und Schoner mit einem Remis alles klar machen und sicherten sich die Plätze eins und zwei. Um den dritten Platz wurde noch hart gekämpft. Nach Siegen über Nikolai Franz aus Matrei und Hans Schwabl aus Bayern, sowie einem Remis gegen Philip Holzer aus Matrei  wurde Kendler schließlich Dritter.

Bevor die Ranggler sich endgültig in die Winterpause verabschieden, findet am Sonntag, den 22. Oktober ab 11.00  Uhr noch das traditionelle Länderranggeln in St. Leonhard im Passeier statt.

Die Siegerliste findet man wie immer unter www.salzburger-rangglerverband.at

Wo: Festzelt, St. Jakob im Ahrntal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.